Gelöst Hat noch jemand heute Probleme mit der Portokasse?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeHei

Aktives Mitglied
20. Oktober 2015
33
3
Es ist wirklich sehr sehr ärgerlich (um mich mal höflich auszudrücken)

Entweder ein Problem mit der JTL-Api oder mit der Post/DHL...
Das ganze zieht wider einen Rattenschwanz an Ärger mit sich... Mehrfach Abbuchungen in der Portokasse reklamieren, dann meckert AMZ wieder rum und und und...

So macht Onlinehandel wirklich richtig Laune....
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
214
146
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
 

Super_Dude

Aktives Mitglied
9. Februar 2018
48
5
Layoutfehler kann ich bestätigen.

Allerdings auch unterschiedlich bei verschiedenen Portokassen. Bei der einen klappt es als Beispiel Warenpost L National, bei einer anderen Portokasse kommt ein "verrutschtes" Label.....

Merkwürdig!
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hallo Zusammen,

es gab heute im Zeitraum von 13:45 -16 Uhr Probleme beim Versand über die Internetmarke. Diese Probleme wurden gelöst und der Versand sollte nun wieder problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Christopher
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo Christopher,
Probleme bei wem? JTL oder bei der Post.
Diese ständigen Ausfälle verlangen nach einer Ordentlichen Erklärung.
Wer hat diese ständigen Ausfälle (und damit erheblichen Ärger und zusätzlichen Kosten) in letzter Zeit zu Verantworten?
Wie sieht die Strategie aus um das in Zukunft zu ändern?
Wenn es nicht an JTL liegt, welche Maßnahmen ergreift JTL um Maximalen Druck auf die Post auszuüben (z.B. über die Öffentlichkeit/Presse)?


Ich fände eine klarere Kommunikation auch angebracht.
Es kommt regelmässig zu Ausfällen und hier dann zum Stillstand im Lager.
Das kostet Geld.
Letztes Mal war ja sogar der Lizenzserver von JTL nicht erreichbar und die Warenwirtschaft verweigerte den Abgleich.
Wir überlegen momentan WMS einzusetzen.
Aber wenn man sich deart abhängig von einer dann doch erstaunlich labilen Infrastruktur macht!?
Es läge somit im Interesse von JTL klarer zu kommunizieren wer jetzt eigentlich genau einen Ausfall hatte und wenn es JTL ist, was in Bezug auf die Redundanz der System unternommen wird um das in Zukunft zu verhindern.
Ein einfaches "es kam zu einem Ausfall" reicht nicht aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Nutzt jemand Ratepay mit Shopware 6? Shopware-Connector 2

Ähnliche Themen