Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
Hallo,

kann von Euch jemand bestätigen, dass DHL derzeit massive Probleme hat?
Betrifft Raum Heilbronn / Stuttgart.

Wir haben seit dem 10./11./12. März bis 22. März dutzende Sendungen, die nicht ankommen wollen.
Immer mal wieder hört man mal etwas von einem DHL LKW Unfall, aber so etwas gibt DHL ja nicht immer gleich zu.

Danke für Feedback.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Bei Sendungen, die nicht zugestellt werden wollen: Nachforschungsauftrag stellen...
Denn dann MUSS sich DHL innerhalb einer Frist dazu äußern, was mit der Sendung passiert ist.
Entweder sie ist DEFINITIV weg (-> Versicherungsfall, ihr bekommt die Ware ersetzt) -oder- es ist DEFINTIV angekommen.
 

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Ja, ein Nachforschungfsauftrag bewirkt meistens recht schnell das Zustellungswunder!!
Heisst auf der anderen Seite vermutlich, daß solche Pakete dann scheinbar irgendwo unters Band gerutscht sind oä...bei mir jedenfalls so seltennicht mit DHL.
Zuletzt hatte ich ein Paket, daß 6 mal die Schleife durchlaufen worden ist zwischen Zustellversuch-->Vermerk "Sendung entspricht nicht Versandbedingungen" -->Zielpaketzentrum. Dann Nachforschungsauftrag und Zustellung 2 Tage später. Zum Glück ein verständiger, wenn auch verständlichermaßen sehr genervter Kunde.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Wir hatten einige Pakete, die wir HBH gemeldet haben, die haben es wohl weitergeleitet, dann ging das komischerweise ruckzuck weiter.

Leider müssen wir aber grad sehr viele Groß- und Maxibriefe bemängeln, daher die Frage ob bei DHL was faul ist,
oder sich grad einfach die Flut an Betrüger häuft, dass es uns einfach so vorkommt.

Leider keine ehrlichen Leute mehr unterwegs ... einer hatte es sogar geschafft, 3x eine Sendung NICHT ZU ERHALTEN, spurlos weg!
Es waren nur 5-10 EUR, dennoch würde ich gerne solche Penner anzeigen, weil so etwas ist offensichtlich.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Die Fälle häufen sich und häufen sich, durch einen Tipp von DHL Mitarbeiter, war wohl wieder ein LKW der Grund ... super!

Wenn dann mal 20-30 Groß- und Maxibriefe drin lagen, hat man schlichtweg Pech, auch DHL würde NIE zugeben, dass Sendungen verladen wurden.

Bei uns ist es bereits der 2. Fall, bei dem ein LKW abgebrannt oder ausgefallen ist.
 

lala

Aktives Mitglied
22. Juni 2012
104
0
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Ich muß sagen, daß ich von sowas komplett verschont bin, von Kundenseite her eigentlich auch...klopfaufholz.
Bei mir kamen gestern 16ct aufs kleine Paket drauf....nein Danke!
Ich werde dann auch wieder zu DPD gehen und natürlich bei Hermes bleiben. Wenn ich DHL nicht muß, also wegen günstigerer Preise, bin ich echt froh, wenn ich die los habe. Ausserdem tut man nichts schlechtes, wenn man eher einem kleineren Geld hinträgt.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Die Fälle häufen sich und häufen sich, durch einen Tipp von DHL Mitarbeiter, war wohl wieder ein LKW der Grund ... super!

Wenn dann mal 20-30 Groß- und Maxibriefe drin lagen, hat man schlichtweg Pech, auch DHL würde NIE zugeben, dass Sendungen verladen wurden.

Bei uns ist es bereits der 2. Fall, bei dem ein LKW abgebrannt oder ausgefallen ist.
LKW-Abbrand oder Unfall sind ärgerlich aber nicht vermeidbar. Wenn dabei Pakete verloren gehen, haftet DHL ja auch (auch wenn es ein wenig länger dauert und du ggf. einen Nachforschungsauftrag stellen musst). Ich bin mir nicht sicher, ob DHL direkt trackt, in welchem LKW ein Paket ist, oder ob lediglich die Zuordnung im Paketverteilzentrum zum Überstellen an das nächste Verteilzentrum erfolgt [immerhin könnten ja auch mehrere LKW und/oder Flugzeuge auf der Route verkehren].

Was Briefe anbetrifft: DHL haftet hier genau so wenig für Verlust und Beschädigung wie die meisten anderen Briefdienstleister auch (sofern keine Zusatzoptionen gebucht werden). Und überhaupt, selbst wenn DHL zugeben würde, dass die Sendungen weg sind, kannst du DHL aufgrund deren AGB, die du beim Versand akzeptiert hast, nicht haftbar machen.
Wer also, um Porto zu sparen, auf Briefe setzt, muss das Verlustrisiko selbst mit einkalkulieren/einpreisen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

So, ich dachte man hat schon alles erlebt, aber haben nun Info von der Postbotin erhalten, die Aushilfsweise derzeit vor Ort ist.

"Ja ich habe am Samstag den LKW verpasst, ich habe die Kisten mit der Post einfach im Depot abgestellt,
hätte am Montag eigentlich verarbeitet werden sollen. Ich werde nochmals nachfragen,
kann aber evtl. nochmals eine Woche dauern!"

UUUNNNFAAAASSSBBAAARRRR ... kein Wunde, dass 90% der Lieferungen von Fr/Sa verloren gegangen sind.
 

funnyfisch

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2011
448
3
Mühlheim
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Pakete haben bei und zur zeit teilweise bist 5 Werktage laufzeit wir wechseln wieder DPD die sind flotter. SEIT HBH unilogs sind geht es eh nur noch berg ab
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.385
77
Schleswig-Holstein
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Ich verstehe die Probleme mit DHL nicht - wir haben rund 80% Zustellung mit DHL am nächsten Tag 98% sind nach zwei Tagen da die restlichen 2% liegen dann in Filialen etc. Mann muss dazu sagen dass wir 500m, nicht KM von Dänemark entfernt sitzen und damit natürlich wenn wir nach München liefern komplett durch die Republik müssen. Wir können nicht über DHL klagen. Es kommt gegen 13:30 der DHL LKW und gegen 17:00/18:00 Uhr ist das Paket dann Nähe Hamburg und geht dann in der Nacht weiter. Von der Laufzeit können wir wirklich nicht klagen.

Gruß
Lars
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Ich kann mich mit HBH und DHL nicht beschweren, aber bei uns gingen 2 Postkisten per LKW ins falsche Depot ;) ... Plumpe Antwort von DHL, "Tut uns leid, dauert dann 7-14 Tage länger!"

Nur weil paar Idioten im Verteilungszentrum falsch beladen haben.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Leider müssen wir aber grad sehr viele Groß- und Maxibriefe bemängeln...


Ihr verschickt doch nicht wirklich WARE per Maxibrief oder Großbrief?
Keine Versicherung, keine Nachverfolgung, kein Beweis gegen die Deutsche Post.
Für 33 Cent mehr (Maxibrief 2,40Euro) gibts nen HERMES Paket, bis 500Euro versichert mit Nachverfolgung und vier bis fünf Tage früher beim Kunden. Rechnest Du die Mehrkosten gegen die dann nicht mehr verschwindenden Artikel auf wird's billiger als per Brief...

ICH sitze hier auch in so nem "Bermuda-Dreieck" für Briefe mit Ware.
Nicht einmal 80% der als Brief an mich verschickten Ware kommt auch tatsächlich bei mir an.
Ob das jetzt bei der Post schon verschwindet weil als Empfänger "... Shop" drauf steht und sich definitiv Ware ertasten lässt, oder aus dem Briefkasten gefischt wird (weil wir an der Hauptverkehrsstraße/Schulweg ansässig sind) - keine Ahnung.
Tatsache bleibt es trotzdem
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Pakete haben bei und zur zeit teilweise bist 5 Werktage laufzeit ...

Ja, kann ich bestätigen.
Es gibt ja immer noch Kunden die auf einen Versand per DHL bestehen, darum biete ich das auch mit Mehrkosten und nur auf besonderen Wunsch an.
Die Laufzeit ist auch hier - seit der Umstellung der DHL auf private Subunternehmer im März 2013 - um zwei Tage angestiegen.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Wir haben für sämtliche Briefsendungen sehr sehr wenig Verlust!

Hermes, nein danke! Für uns zuviel Aufwand, zudem sind es deutlich mehr als nur 33 Cent, lohnt sich also nicht.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Wir haben für sämtliche Briefsendungen sehr sehr wenig Verlust!

Hermes, nein danke! Für uns zuviel Aufwand, zudem sind es deutlich mehr als nur 33 Cent, lohnt sich also nicht.

Naja, jeder nach seiner Meinung.
Es sind aber exakt 33 Cent ;) da das XS Paket (bis 30cm) eben 2,73Euro kostet. (entspricht Gewicht und Größe dem Maxibrief)
2,73-2,40 = 0,33 (sagt zumindest mein wissenschaftlicher Taschenrechner)

Bei uns ist der Aufwand für Briefe viel zu hoch da wir dann immer erst nachwiegen müssten ist das nun ein Großbrief, oder Maxibrief, Einschreiben Einwurf oder eigenhändig. Dann wegen der Einschreiben zur Post fahren... Neeee ;)
Hermes ALLES auf einen rutsch exportieren da Einheitspreis, A4-Bögen mit je 4 Etiketten drucken, per WRAPPP verpacken, aufkleben, in die Versandwannen und LKW-Abholung Nachmittags.

Aber wie gesagt, jeder hat eigene Abläufe entwickelt die meist für den eigenen Betrieb optimiert sind.
 

Valery

Aktives Mitglied
18. Juni 2013
73
4
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

So, ich dachte man hat schon alles erlebt, aber haben nun Info von der Postbotin erhalten, die Aushilfsweise derzeit vor Ort ist.

"Ja ich habe am Samstag den LKW verpasst, ich habe die Kisten mit der Post einfach im Depot abgestellt,
hätte am Montag eigentlich verarbeitet werden sollen. Ich werde nochmals nachfragen,
kann aber evtl. nochmals eine Woche dauern!"

UUUNNNFAAAASSSBBAAARRRR ... kein Wunde, dass 90% der Lieferungen von Fr/Sa verloren gegangen sind.

Du bist doch bei HBH, warum nicht reklamieren ? Ist doch angeblich bis 50 € Versichert ?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Ja sind wir, nutzen aber den Warenbrief nicht, lohnt sich nicht!

Versandbeutel leider ein NoGo für uns, zudem gibt es viele andere Kritiken dazu.

Wenn HBH umstellen würde, dass eigene Kartonagen verwendet werden dürfen, wären wir dabei, so aber defintiiv NICHT.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Öhm... wie jetzt... welche Kartons darf/muss man denn bei HBH benutzen?
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Frag dazu doch HBH ;) ... kommt drauf an welchen Service du nutzt.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Hat DHL derzeit Zustellungsschwierigkeiten? Not am Mann?

Gar keinen, wir versenden mit DPD und kenne sowas nicht :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Log - hat jemand einen Anhaltspunkt in welche Richtung man suchen muss? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
Gelöst Hat JTL Support eingestellt? Anfrage vom 08.07.24 bis heute unbeantwortet! JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL Transportversicherung JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Neu Abholung mit DHL: Ist das immer so schlimm? User helfen Usern 5
Neu Soehnle Waage für anstehende DHL Wiegepflicht... Waage zu alt? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Inhalt des DHL-Fehleretiketts bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu GLS Retourenlabel für DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Wunschzustellung Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Track & Trace - Amazon FBA Anlieferungen (DHL) tracken? JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Label für Hin-und Rückversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen