Rutscherlebnis-Shop
Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem wegen Wareneingang und Einkauf. Ich kaufe bei meinem Händler einen Artikel (als Beispiel Schuhe) als Sortimentsware. Diese wird beim Händler unter einer einzigen Artikelnummer geführt und beinhaltet ein Paket mit drei verschiedenen Farben und 20 Paar Schuhen in unterschiedlichen Größen.
In der Wawi habe ich natürlich einen Artikel mit entsprechenden Variationen (Farbe und Größe) und den daraus erzeugten Variationskombinationen angelegt. Den Lagerbestand buche ich aktuell manuell bei Wareneingang, da mir eine Möglichkeit fehlt, das mit dem Tool des Wareneingangs abzubilden.
Wie kann ich eine einzelne Einkaufsposition aufteilen und auf die Variationskombinationen verteilen? Erschwerend kommt hinzu, dass die Zusammenstellung des "assorted Pack" (Sortiment) immer mal variiert. Mal sind mehr rote Schuhe und mal mehr Grüne drin, mal ist die Aufteilung der Größen unterschiedlich usw..
Weiter geht das Problem beim Buchen der Eingangsrechnung. Selbes Problem: Ich kann zwar die Bestellung übernehmen und die Rechnung auch verbuchen, dann kriege ich aber keinen Durchschnitts-EK für meinen Wawi-Artikel. Diesen muss ich aktuell händisch pflegen, was bei größer werdendem Sortiment immer aufwändiger und bei wechselnden Preisen und Konditionen (je nach Menge, Skonto, Vororderrabatt, Aktionsrabatte, ...) ist das später nur noch Pi mal Daumen, ohne den Rahmen zu sprengen.
Was gibt es hier für Lösungsmöglichkeiten und Ansätze?
ich habe ein Problem wegen Wareneingang und Einkauf. Ich kaufe bei meinem Händler einen Artikel (als Beispiel Schuhe) als Sortimentsware. Diese wird beim Händler unter einer einzigen Artikelnummer geführt und beinhaltet ein Paket mit drei verschiedenen Farben und 20 Paar Schuhen in unterschiedlichen Größen.
In der Wawi habe ich natürlich einen Artikel mit entsprechenden Variationen (Farbe und Größe) und den daraus erzeugten Variationskombinationen angelegt. Den Lagerbestand buche ich aktuell manuell bei Wareneingang, da mir eine Möglichkeit fehlt, das mit dem Tool des Wareneingangs abzubilden.
Wie kann ich eine einzelne Einkaufsposition aufteilen und auf die Variationskombinationen verteilen? Erschwerend kommt hinzu, dass die Zusammenstellung des "assorted Pack" (Sortiment) immer mal variiert. Mal sind mehr rote Schuhe und mal mehr Grüne drin, mal ist die Aufteilung der Größen unterschiedlich usw..
Weiter geht das Problem beim Buchen der Eingangsrechnung. Selbes Problem: Ich kann zwar die Bestellung übernehmen und die Rechnung auch verbuchen, dann kriege ich aber keinen Durchschnitts-EK für meinen Wawi-Artikel. Diesen muss ich aktuell händisch pflegen, was bei größer werdendem Sortiment immer aufwändiger und bei wechselnden Preisen und Konditionen (je nach Menge, Skonto, Vororderrabatt, Aktionsrabatte, ...) ist das später nur noch Pi mal Daumen, ohne den Rahmen zu sprengen.
Was gibt es hier für Lösungsmöglichkeiten und Ansätze?