Ich habe weder Angst aus diesem Forum ausgeschlossen zu werden, noch meine Meinung zu äußern.
Demnach wiederhole ich mich noch ein mal.
Wenn (egal wer hierfür zuständig ist) ein problem seit Jahren siskutiert wird und es trotz Rückmeldungen von JTL zu keiner Verbesserung kommt, dann muss man sich auch mit der Kritik auseinander setzen.
Die Lösung wurde oft genur angesprochen und anscheinend ist es zu viel Arbeit, diese in der Schnittstelle so umzusetzen.
Wenn etwas gekauft wird, bedarf es auch der Leistung.
Wenn diese (hier die Marke als QR -Code) nicht über die
Wawi erbracht wird, weil sicher etwas mit der Schnittstelle nicht korrekt gelaufen ist, dann sollte die Schnittstelle auch für einen automatischen Storno der erworbenen Marke sorgen.
Alternativ muss die Wawi die Marke eben nachträglich einlesen und zum Druck bereitstellen.
Alles andere ist doch eine Zumutung.
Oder soll ich euch den Schriftverkehr mit der Portokasse ein mal vorlegen?
Da muss man sich Monate herumstreiten, dam man die doppelt gebuchten Marken nicht mehr nachvollziehen kann und bei der Portokasse auch keine Zuordnung zu Aufträgen bestehen.
Das wars jetzt und ich werde diesen Punkt nicht weiter abonieren.