In Diskussion Hallo, hat noch jemand Probleme mit der Portokasse

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Hilfe!!
Wo kann ich denn den Druck einstellen für die Versandmarken wenn ich diese manuell ausdrucken muss?
Habe eben festgestellt, alles Labels die manuell ausgelöst wurden in der Wawi weil die Anbindung zur Portokasse nicht passt, sind hochkant, also nur die Adresse, ohne Wert, Porto!!
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
HILFE !!
Der Menupunkt in der Wawi "Versandetikett drucken" druckt zwar, aber hochkant, und nur die Adresse, also nicht das label der Portokasse bzw. weil hochkant, eben nur die hälfte des Etiketts, ohne QR Code etc.
So ist das natürlich absolute Kacke, wo kann man das den einstellen, wenn man das einstellen kann??
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn es geht hier nicht um 1 Etikett, sondern um alle die manuell ausgelöst werden mussten weil die Portokasse Anbindung seit Wochen spinnt.

Tom
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Nun, jetzt stehe ich Idiot da und habe ein riesiges Problem, nur geholfen ist mir damit immer noch nicht....
Tom
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wir sind auch Idioten. Wir nutzen das auch.
Ich würde dir gerne weiterhelfen, ist ernst gemeint. Aber wir öffnen gleich und ich muss noch die ganzen Fehlkäufe der Marken von gestern durchgehen und in detektivischer Arbeit herausfinden, welche doppelt gekauft wurden.
Benutze die Suchfunktion es gibt hier unglaublich viele Beiträge zu dem Problem im Forum.
 

tommy1515

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2016
332
17
Ja, habe ich schon durchsucht, nichts passendes gefunden außer der Versandlistendruck, die habe ich nun vor mir liegen die Liste und abern die post um stornierung gebeten.
problem ist, das ja noch nicht mal die Mails, also Kaufbestätigung der Post bis dato ankam, um den Druck manuell noch mal aufzurufen über den eMail Link zur Marke.

Wir haben schon offen, aber die Sendungen müssen bis 10:30 versandfertig sein, also Ärgen mit Kunden auch vorprorammiert.
Das ist so dermaßen ärgerlich, da zahlt man jeden Monat pünktlich sein Geld, hat aber keine Erleichterung der Arbeit, sondern durch solche Sachen nur Ärger und Mehrarbeit...

Danke Dir und eine erfolgreiche Woche....
Tom
 

gemano24

Aktives Mitglied
7. März 2014
35
2
Hallo Leute, dass mit der Erleichterung durch JTL ist mir langsam aber sicher zu Kopf gestiegen? Habe auch das Problem und einmal wird gedruckt und das andere mal nicht, gebucht wird aber immer bei der DP. E-Mails der Buchungen kommen auch nicht von der DP an mich. Sehr ärgerlich und dann noch in der Zeit des CORONA, wo es sehr speerlich von statten geht und der Umsatz leider nicht so ist wie bei EBay und Amazon. Aber die Gebühren wollen alle bezahlt haben, nur wir Kleinen können uns ja rumärgern. DANKE JTL
 

Dennis_129

Aktives Mitglied
4. Juni 2014
24
13
Gibt es eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem.

Zitat vom JTL Kundenservice:

"
Wir verzeichnen generelle Probleme beim Versand mit der Deutschen Post. Scheinbar stimmt etwas auf den Servern dort nicht. Ich würde Sie bitten hier etwas Geduld zu haben, normalerweise löst die Deutsche Post solche Probleme recht schnell.

Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UPSS

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Hallo zusammen,

beim erstellen der Sendungen kann es vorkommen dass das Label nicht Heruntergeladen wird. Dafür haben wir in den Versandmeldungen, in einem Solchen Fall den direkten Link zum Etikett hinterlegt. Hierüber kann das Etikett bezogen werden.


Viele Grüße

Thomas B.

Das Ergebnis von so einem Link sieht bei mir so aus:

INTERNETMARKE - Systemmeldung

Aus technischen Gründen ist die Anwendung zur Zeit nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
"Das Versandetikett wurde gebucht, konnte jedoch nicht heruntergeladen werden."

Naja, also das ist heute mal wieder der Hauptfaktor bei uns. Das ließe sich aus Laiensicht ziemlich leicht lösen... denn der manuelle Download des Links geht ja immer und sofort. Das ist kein DP Problem.
Ebenfalls kein DP-Problem ist das erneute Anstoßen, wodurch doppelt abgebucht wird, aber nur eine Marke angezeigt wird in der Wawi...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AniLee und simunse

Suidualc

Aktives Mitglied
22. Mai 2019
53
9
Das ist doch ne riesen Sauerei dass jetzt Porto abgezogen wird obwohl keine Marke gedruckt wird.
Also wenn das Geld nicht automatisch wieder zurück-verbucht wird ist das Betrug.
Die Post muss doch ihr System so programmieren können dass solche Fehler nicht zu lasten der Kunden gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
162
11
Habe das gleiche Problem :(.
Versandetiketten können nicht heruntergeladen werden und Etiketten werden jedes mal neu berechnet wenn ich auf den Nachdruck drücke.

Der Link aus der Fehlermeldung um das versandetikett manuell herunter zu laden, funktioniert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suidualc

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
JTL ist technisch nicht in der Lage dieses Problem zu lösen (sondern schiebt es immer nur auf die Post)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
1.8.11.0 Bildname wird immer noch nicht übernommen ! JTL-Wawi 1.8 8
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen