Hallo, ich verzweifle gerade. Hoffe es kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Wir sind Wiederverkäufer von Markenbekleidung. In unserem Amazon Account werden zwei Dinge verlangt. Einmal die Kontaktdaten des Herstellers und einmal eine GSPR Sicherheitsbescheinigung. Diese Bescheinigung ist bei Bekleidung nicht vorhanden und somit muss ich einfach ein "Ja" anklicken, dass keine Warnhinweise vorhanden sind.
Ich habe die Kontaktdaten der Hersteller gepflegt und den Artikeln zugeordnet. Außerdem habe ich alle laufenden Angebote entsprechend der JTL Beschreibung aktualisiert, indem ich unter "GSPR Status bearbeiten" auf "JA" gesetzt habe.
In Amazon selber ist nun das reinste Chaos ausgebrochen:
Wir sind Wiederverkäufer von Markenbekleidung. In unserem Amazon Account werden zwei Dinge verlangt. Einmal die Kontaktdaten des Herstellers und einmal eine GSPR Sicherheitsbescheinigung. Diese Bescheinigung ist bei Bekleidung nicht vorhanden und somit muss ich einfach ein "Ja" anklicken, dass keine Warnhinweise vorhanden sind.
Ich habe die Kontaktdaten der Hersteller gepflegt und den Artikeln zugeordnet. Außerdem habe ich alle laufenden Angebote entsprechend der JTL Beschreibung aktualisiert, indem ich unter "GSPR Status bearbeiten" auf "JA" gesetzt habe.
In Amazon selber ist nun das reinste Chaos ausgebrochen:
- bei vielen Angeboten haben wir uns nur drangehangen. Da stehen ganz teilweise falsche Herstellerdaten. Habe ich da überhaupt Einfluss drauf ? Werden diese Daten durch meine überschreiben ?
- Werden jetzt mit Übermittlung der Hersteller Kontaktdaten auch die Infos übermittelt, dass keine Sicherheitsbescheinigung für meine Produkte notwendig sind ? Oder muss ich das noch irgendwo extra hinterlegen ?
- Und kann man im Amazon selbst schon im Shop die Herstellerdaten sehen ? So das man mal prüfen kann ob was im Frontend ankommt ? Bisher habe ich nichts gefunden.