Hallo Leute,
ich wollte mal mit einem Klick prüfen, welche Aufträge noch "nicht geliefert" sind und habe in dieser Ansicht darin Gutschriften aus Rechnungskorrekturen gefunden.
Aber die Artikelbestände wurden beim Anlegen der GS ja schon wieder in den Bestand aufgenommen, falls Ware nur umgetauscht wurde, bzw. wenn defekte Ware kam, haben wir die nicht wieder in den Bestand zurückgebucht, aber trotzdem die GS erstellt und dem Kunden geschickt. Oder wenn wir Rechnungen mit GS storniert hatten.
Problem: Ich kann die GS jetzt ja schlecht AUSLIEFERN, da ich Sorge habe, dass dann die Bestände doppelt gebucht werden. Lasse ich diese aber in der Kategorie unbearbeitet so stehen, bekomme ich unten rechts ein falsches Bild der Summe der "nicht gelieferten" Aufträge, da in der Gesamtsumme der komplette Betrag der GS mit beinhaltet ist.
Wie gehe ich hier mit den GS korrekt um? Oder haben diese ggf. in dieser Ansicht gar nichts zu suchen? Kann sich das jemand mal bitte ansehen?
Besten Dank im Voraus für euer Feedback
Grüße Isa
ich wollte mal mit einem Klick prüfen, welche Aufträge noch "nicht geliefert" sind und habe in dieser Ansicht darin Gutschriften aus Rechnungskorrekturen gefunden.
Aber die Artikelbestände wurden beim Anlegen der GS ja schon wieder in den Bestand aufgenommen, falls Ware nur umgetauscht wurde, bzw. wenn defekte Ware kam, haben wir die nicht wieder in den Bestand zurückgebucht, aber trotzdem die GS erstellt und dem Kunden geschickt. Oder wenn wir Rechnungen mit GS storniert hatten.
Problem: Ich kann die GS jetzt ja schlecht AUSLIEFERN, da ich Sorge habe, dass dann die Bestände doppelt gebucht werden. Lasse ich diese aber in der Kategorie unbearbeitet so stehen, bekomme ich unten rechts ein falsches Bild der Summe der "nicht gelieferten" Aufträge, da in der Gesamtsumme der komplette Betrag der GS mit beinhaltet ist.
Wie gehe ich hier mit den GS korrekt um? Oder haben diese ggf. in dieser Ansicht gar nichts zu suchen? Kann sich das jemand mal bitte ansehen?
Besten Dank im Voraus für euer Feedback
Grüße Isa