Ja, danke, Du konntest mir helfen und mir sind ein paar Dinge klar geworden. Allerdings ergeben sich neue Fragezeichen:
- Du schreibt, dass die
Artikelpflege unter WooCommerce besser ist bei Artikeln mit Variationen. Ich finde, dass Varianten in JTL Wawi genial über Var-Kombis erstellt werden und auch perfekt vom Connector an WooCommerce übertragen werden. Meinst Du etwas anderes?
- Beim Übertragen von Bildern hatte ich noch keine einzige Fehlermeldung, allerdings wird der Alternativtext nicht übermittelt, der ja für SEO wichtig ist bzw. sein soll.
- Beim Pflegen von Artikeln unter WooCommerce aktivierst Du beim Datensenden an WooCoommerce die Artikel eingeschränkt. Gehe ich richtig davon aus, dass die Haken bei Preise und Bestände schon noch gesetzt werden müssen?
Mir ist noch nicht klar, wie ein neuer Artikel mit einem bereits vorhandenen Onlineshop-Suchbegriff die SEO-Arbeit bei für diesen Begriff zu Nichte machen kann. Ich versuche, das die Tage mal nachzuvollziehen.
Liest sich auf jeden Fall gefährlich und ich wüßte nicht, wie unter diesen Umständen Artikel über die WaWi gepflegt werden sollen, wenn neue Artikel dazu kommen.
Bei der Kombination von JTL WaWi mit WooCommerce ist Euer Favourit, die Artikel unter WooCommerce zu pflegen, weil es dort viel mehr Möglichkeiten gibt, die Artikel zu optimieren.
Hat man denn mit einem JTL-Shop die gleichen Möglichkeiten zur Optimierung? Bzw. liegt WooCommerce bei den Optimierungsmöglichkeiten ellenweit vorne oder andersherum?
Danke und schönen Gruß!