D********t
Guest
Ich habe mal eine Frage zum Anlegen eines Artikels mit Variationen.
Nehmen wir an es gibt ein Kleidungsstück in den Größen S-XL mit folgenden Artikelnummern:
Klstck1-S
Klstck1-M
Klstck1-L
Klstck1-XL
Wie lege ich diesen Artikel am besten an, soll ich einen Artikel Klstck1 anlegen, dem die Attribute
Größe S, Artnr. Klstck1-S
Größe M, Artnr. Klstck1-M
Größe L, Artnr. Klstck1-L
GrößeXL, Artnr. Klstck1-XL
vergeben und dann wird bei Bestellung im Shop automatisch die dem Attribut zugeordnete Artikelnummer in den Auftrag übergeben und vom Lagerbestand abgezogen oder muß ich die Artikel für jede Variation noch einmal extra anlegen, mit eigener Artikelnummer und dann wird anhand der Artikelnummer eines Attributes dieser Artikel im Auftrag erfasst? Also praktisch:
Hauptartikel Klstck1 mit dazugehörigen Attributen, wird in den Webshop übertragen, zusätzlich Artikel
Klstck1-S
Klstck1-M
Klstck1-L
Klstck1-XL
die nur in der Wawi existieren und nicht in den Webshop übertragen werden???
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Vielen Dank
Nehmen wir an es gibt ein Kleidungsstück in den Größen S-XL mit folgenden Artikelnummern:
Klstck1-S
Klstck1-M
Klstck1-L
Klstck1-XL
Wie lege ich diesen Artikel am besten an, soll ich einen Artikel Klstck1 anlegen, dem die Attribute
Größe S, Artnr. Klstck1-S
Größe M, Artnr. Klstck1-M
Größe L, Artnr. Klstck1-L
GrößeXL, Artnr. Klstck1-XL
vergeben und dann wird bei Bestellung im Shop automatisch die dem Attribut zugeordnete Artikelnummer in den Auftrag übergeben und vom Lagerbestand abgezogen oder muß ich die Artikel für jede Variation noch einmal extra anlegen, mit eigener Artikelnummer und dann wird anhand der Artikelnummer eines Attributes dieser Artikel im Auftrag erfasst? Also praktisch:
Hauptartikel Klstck1 mit dazugehörigen Attributen, wird in den Webshop übertragen, zusätzlich Artikel
Klstck1-S
Klstck1-M
Klstck1-L
Klstck1-XL
die nur in der Wawi existieren und nicht in den Webshop übertragen werden???
Hoffe das war einigermaßen verständlich. Vielen Dank