Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Ich dreh durch was soll den das:

HD 3,5" SATAIII 3TB SEAGATE ST33000650NS 7200rpm 64MB, Computergeiz.

Der Artikel ist dem Shop garnicht zugeordnet und man kann ihn auch nicht finden, wie kommt der Kunde zu diesem Artikel. Auch ist die Beschreibung koplett verkehrt. In meiner Wawi ist der Artikel unter Artikelnummer richtig (Intel Prozessor) warum steht er als Seagate Platte drin sogar der Hersteller ist Seagate was in der WaWi aber Intel ist. Ein Kunde hat jetzt 7 Artikel bestellt schöne scheisse kann ich gleich wieder Stornieren ;-(
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

hi,

such nach: ST33000650NS und du findest den artikel. Zugeordnet ist er - oder er war es einmal.
Solche Probleme trefen dann auf, wenn man z.B. in der Wawi ein backup einspielt und weiterhin seinen Shop weiterbetreibt, als wenn nichts vorgefallen wäre. In solchen Fällen muss man den Shop im Admin artikelseitig zurüpcksetzen und über Nacht komplett neu befüllen.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

Genau das habe ich gemacht bevor ich alle Artikel neu hochgeladen habe, habe ich den Shop komplett zurück gesezt. Das ist aber schon ca. 3 Wochen her. Das Problem ist das der Artikel ja in der Wawi richtig ist warum wird der den nicht einfach überschrieben.

Der Artikel ist immernoch falsch auch unter ST33000650NS es ist ein Intel Prozessor und keine Festplatte. Der Link, die Beschreibung das Bild sowie die Kategorie passt der Name und der Hersteller passt nicht obwohl in der wawi alles richtig.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

Bei uns kommt es gaaaaanz selten vor, das ein Artikel zwar übertragen wird, durch irgendeinen mir unbekannten Faktor aber nicht im Webshop ankommt. Die Wawi ist dann sozusagen der Ansicht, Ihre Aufgabe erledigt zu haben (Marker in der Datenbank für einen erfolgreichen Übertag in den Onlineshop ist gesetzt), im Onlineshop ist der Artikel aber falsch. Cache-Resett oder ähnliches bringt hier auch nix.

Hast du einfach mal irgendwas am Artikel geändert und eine neue Übertragung angestoßen? Was weiß ich, ne Leerzeile in der Artikelbeschreibung, irgendwas, kann man ja wieder rückgängig machen, ist aber eben wichtig um den Marker zu resetten. Hat bei uns immer geholfen, man kann aber Gott sei Dank an 5 Fingern abzählen wie oft das bislang vor kam.

Ist natürlich keine generelle Fehlerbereinigung oder Ursachenforschung, wird dir aber vielleicht in dem einen Fall nu was bringen :)
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

die wawi hat jetzt 47.000 Artikel syncroniesiet obwohl ich nur 29.000 Artikel im shop habe. Den besagten Artikel habe ich in der Beschreibung bearbeitet und im Name etwas hinzugefügt aber der Artikel wird nicht Aktualisiert. echt keine Chance hier..... man das ist echt blöde. Ich habe den Artikel auch schon deaktivier aber es juckt den überhaubt nicht.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

na in der Wawi hab ich definitive mehr aber als Onlineshop Aktive habe ich nur ca. 29.000 und Variationen hab ich keine.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

man das nervt ich bekomm den sch....ß Artikel nicht raus und die leute bestellen. Wir bekomme ich den Artikel deaktiviert????????????????????????????????????????????????????????????
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

Hast du mal ein Ticket gezogen ?

Bei sowas hilft dir JTL oder dein dich betreuender Servicepartner am besten im direkten Gespräch. Das Forum ist für solche akuten Fälle eher der falsche Weg.
 

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

ja ich hab ein Ticket heut um ca. 11Uhr gezogen es kam aber noch keine wirkliche Reaktion nur ne anfrage der Zugangsdaten des Shops. Ich musste den Shop jetzt reseten somit war der Artikel auch raus. Es muß einfach eine möglichkeit geben ein Artikel direkt im Backend zu löschen und dann wieder neu hochzuladen. Dann würde sowas nicht passieren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Großer Fehler bei den Artikeln sehr unzufrieden.

Hi,

Shop zurücksetzen und Artikel neu übertragen ist die korrekte und einzige Möglichkeit hier.

Das Problem ist das der Artikel ja in der Wawi richtig ist warum wird der den nicht einfach überschrieben.
Es handelt sich hierbei aber um zwei unterschielidche Artikel in Wawi / Shop. Daher bekommst du ihn nicht geändert. Hier gab es mit Sicherheit Inkonsistenzen zwischen Wawi und ShopDB - kann vorkommen, wenn ein Backup eingespielt wird (in Wawi oder ShopDB) oder direkt in der DB manipuliert wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 7
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 10
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Paypal bei bestimmten Produkten nicht anbieten Plugins für JTL-Shop 1
EBICS einrichten bei Commerzbank JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Keine Zahlung erforderlich bei < 1€ JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 Fehlermeldung bei der Übertragung Schnittstellen Import / Export 1
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25

Ähnliche Themen