Hallo zusammen,
hab mir gerade mal die ganze Geschichte näher angesehen, weil es für uns auch interessant wäre, die Versandkosten so berechnen zu lassen, wie Farina es erläutert hat.
In wieweit 25 Versandarten sinnvoll sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, denke aber bei weltweitem Versand kommt man da schnell hin.
Das das aber derzeit nicht mit Bordmitteln geht, ist, denke ich, inzwischen ein unbestrittener Fakt.
Ich hätte auch keine wirkliche Idee, wie man das softwaretechnisch umsetzen sollte ohne dass man in Optionen erstickt, dafür bin ich aber auch zu wenig Programmierer.
Mein Ansatz wäre ein anderer. Ob er gangbar ist, wird ag-websolutions vielleicht kommentieren können.
Ich würde die Versandarten im Backend mit einem Staffelwert anlegen und dann über Plesk per phpMyAdmin die Tabelle tversandartstaffel aus der Datenbank in eine CSV-Datei exportieren, um die Struktur zu haben.
Diese dann entsprechend in z.B.Excel bearbeiten/berechnen und wieder in die Datenbank importieren.
Ist, denke ich, angenehmer, als die Staffeln manuell im Backend anzulegen, zumal man die einzelnen Staffelwerte vorher eh erstmal mit einem geeigneten Programm errechnen muß.