Neu Google Shopping Exportformat (Plugin) - keine Datenfeed erstellung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Damert

Neues Mitglied
7. Mai 2020
8
0
Guten tag,
ich hab hier ein Problem mit erstellen eines datenfeeds.
Ich habe eine neue Kundengruppe erstellt und die Sichtbarkeit aktiviert bei den Artikeln die ich für den feed benötige ( alles Artikel aus dem onlineshop).
doch wenn ich eine export-datei erstellen lasse und diese runterlade, ist diese 1 Kb Groß und es sind keine Artikeldaten auf der XML-datei aufgelistet oder erstellt worden.
Bevor ich die Export Einstellungen auf diese neue Kundengruppe geschaltet habe, hat es funktioniert mit "Endkunden"
(da waren aber noch andere Artikel die nicht im Onlineshop aktiv waren ausgewählt)
ansonsten wurde nichts in den Einstellungen verändert.
Es scheint mir so als könnte man keine Artikel Exportieren die im Onlineshop aktiv sind oder das häkchen bei onlineshop Aktiviert ist.
ob da was dran ist ?

Über einen Lösungsvorschlag und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dieses Problem seit tagen nicht Gelöst bekomme.
Vielen dank.
 

Anhänge

  • Exportformat- Einstellungen.PNG
    Exportformat- Einstellungen.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 34

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
111
17
Hm habe ich dich richtig verstanden dass vor Änderung der Kundengruppe die Artikel exportiert wurden?
Die Kundengruppe hast du aber auch in der WaWi bei den gewünschten Artikel angehackt und zum Shopübertragen?

Lösche bitte auch zur Sicherheit Shop Cache und führe erneut Export im Shop manuell aus. Du kannst auch noch zusätzlich "Cache Nutzen?" beim Export Selbst mal deaktivieren.
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
64
1
Guten Morgen, ich wollte soeben einen ähnlichen Thread eröffnen und hänge mich mal hiermit dran.
Auch bei mir werden keine Artikel exportiert, egal ob Google Shopping oder bei einem neuem Exportformat welches für Facebook angelegt wurde. Kundengruppe sind Endkunden die auch für den Shop angehakt sind.
Abgleich zum Shop wurde gemacht, Cache geleert und schon etliche Zeit in anderen Beiträgen verbracht ohne zum Ergebniss zu kommen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration.png
    Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration.png
    67,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration(1).png
    Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration(1).png
    33,7 KB · Aufrufe: 19

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
111
17
Hm, beim Facebook-Export hast du bei ISO-Code "DEU" eingetragen, da müsste DE genau wie beim Google Shopping Export.
Bei beiden Exporten setzt du voraus dass nur Produkte exportiert werden dass Über Lagerbestand > 0 liegen. Ist dies auch der Fall?

Wenn du andere Standard Exportformate exportierst ohne Veränderung dessen Standard Einstellungen. Werden auch keine Artikel exportiert?

Und auch ganz blöd gefragt, Artikel werden dir schon im Shop Frontend angezeigt bzw. du kannst diese im Shop aufrufen?
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
64
1
Hi, ok, auf DE umgeändert. Ja, ich arbeite mit Lager - Bestandsführung aktiv. Alle Artikel sind online im Shop zu sehen und bestellbar. Nein, auch bei den anderen Exportformaten ohne änderungen wird nix exportiert.
Das einzige was mir noch einfällt ist das Funktionsattribut - keine Preissuchmaschine. Den habe ich mal angelegt da ich nicht für alle Artikel EAN Nr. habe. Hier ist der Attributswert auf falsch eingetragen und wenn ich in der Wawi auf den Text klicke, ist kein Haken bei ,,Globaler Wert" bei keine preissuchmaschine nicht gesetzt.
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
64
1
so hab den Export hinbekommen. Es lag bei mir an den Attribut keine preissuchmaschine. Habe diese von allen Artikeln gelöscht. Verstehe aber nicht ganz warum diese bei nicht auswahl (kein haken gesetzt) nicht exportiert wurden.

Ist es möglich die Produkte nach Kategorien einzeln auszugeben? Z.B. Facebook Shop einzelne Collections erstellen - für T-Shirts eine, für Jacken eine ect. und dann für diese Collections Datenfeeds erstellen? Mom. werden ja alle Artikel in einer Collection hochgeladen, was sehr unübersichtlich ist.
Theoretisch müßte ich dann für jede Collection/Kategorie einen einzelnen Exportformat anlegen, oder`? Wie schränke ich die Kategorie dann aber ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
google shopping plugin - Grundpreis + Sonderpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lieferzeit in google shopping plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Google Shopping: Größen Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu Google Shopping fVKNetto statt fVKBrutto Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Merchant Center - robots.txt nicht verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Erfassung von Käufen google ads Netzdinge Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Google Consent Mode V2 klappt nicht Plugins für JTL-Shop 1
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen