Neu Google Shopping Exportformat (Plugin) - keine Datenfeed erstellung

Damert

Neues Mitglied
7. Mai 2020
8
0
Guten tag,
ich hab hier ein Problem mit erstellen eines datenfeeds.
Ich habe eine neue Kundengruppe erstellt und die Sichtbarkeit aktiviert bei den Artikeln die ich für den feed benötige ( alles Artikel aus dem onlineshop).
doch wenn ich eine export-datei erstellen lasse und diese runterlade, ist diese 1 Kb Groß und es sind keine Artikeldaten auf der XML-datei aufgelistet oder erstellt worden.
Bevor ich die Export Einstellungen auf diese neue Kundengruppe geschaltet habe, hat es funktioniert mit "Endkunden"
(da waren aber noch andere Artikel die nicht im Onlineshop aktiv waren ausgewählt)
ansonsten wurde nichts in den Einstellungen verändert.
Es scheint mir so als könnte man keine Artikel Exportieren die im Onlineshop aktiv sind oder das häkchen bei onlineshop Aktiviert ist.
ob da was dran ist ?

Über einen Lösungsvorschlag und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dieses Problem seit tagen nicht Gelöst bekomme.
Vielen dank.
 

Anhänge

  • Exportformat- Einstellungen.PNG
    Exportformat- Einstellungen.PNG
    23,4 KB · Aufrufe: 33

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Hm habe ich dich richtig verstanden dass vor Änderung der Kundengruppe die Artikel exportiert wurden?
Die Kundengruppe hast du aber auch in der WaWi bei den gewünschten Artikel angehackt und zum Shopübertragen?

Lösche bitte auch zur Sicherheit Shop Cache und führe erneut Export im Shop manuell aus. Du kannst auch noch zusätzlich "Cache Nutzen?" beim Export Selbst mal deaktivieren.
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
61
1
Guten Morgen, ich wollte soeben einen ähnlichen Thread eröffnen und hänge mich mal hiermit dran.
Auch bei mir werden keine Artikel exportiert, egal ob Google Shopping oder bei einem neuem Exportformat welches für Facebook angelegt wurde. Kundengruppe sind Endkunden die auch für den Shop angehakt sind.
Abgleich zum Shop wurde gemacht, Cache geleert und schon etliche Zeit in anderen Beiträgen verbracht ohne zum Ergebniss zu kommen :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration.png
    Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration.png
    67,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration(1).png
    Screenshot_2020-05-26 JTL Shop Administration(1).png
    33,7 KB · Aufrufe: 19

waldemar.p

Moderator
Mitarbeiter
6. Januar 2016
109
17
Hm, beim Facebook-Export hast du bei ISO-Code "DEU" eingetragen, da müsste DE genau wie beim Google Shopping Export.
Bei beiden Exporten setzt du voraus dass nur Produkte exportiert werden dass Über Lagerbestand > 0 liegen. Ist dies auch der Fall?

Wenn du andere Standard Exportformate exportierst ohne Veränderung dessen Standard Einstellungen. Werden auch keine Artikel exportiert?

Und auch ganz blöd gefragt, Artikel werden dir schon im Shop Frontend angezeigt bzw. du kannst diese im Shop aufrufen?
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
61
1
Hi, ok, auf DE umgeändert. Ja, ich arbeite mit Lager - Bestandsführung aktiv. Alle Artikel sind online im Shop zu sehen und bestellbar. Nein, auch bei den anderen Exportformaten ohne änderungen wird nix exportiert.
Das einzige was mir noch einfällt ist das Funktionsattribut - keine Preissuchmaschine. Den habe ich mal angelegt da ich nicht für alle Artikel EAN Nr. habe. Hier ist der Attributswert auf falsch eingetragen und wenn ich in der Wawi auf den Text klicke, ist kein Haken bei ,,Globaler Wert" bei keine preissuchmaschine nicht gesetzt.
 

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
61
1
so hab den Export hinbekommen. Es lag bei mir an den Attribut keine preissuchmaschine. Habe diese von allen Artikeln gelöscht. Verstehe aber nicht ganz warum diese bei nicht auswahl (kein haken gesetzt) nicht exportiert wurden.

Ist es möglich die Produkte nach Kategorien einzeln auszugeben? Z.B. Facebook Shop einzelne Collections erstellen - für T-Shirts eine, für Jacken eine ect. und dann für diese Collections Datenfeeds erstellen? Mom. werden ja alle Artikel in einer Collection hochgeladen, was sehr unübersichtlich ist.
Theoretisch müßte ich dann für jede Collection/Kategorie einen einzelnen Exportformat anlegen, oder`? Wie schränke ich die Kategorie dann aber ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu Professionelle Drop Shopping Lieferanten kompatibel mit JTL Business Jungle 1

Ähnliche Themen