Neu Google Shopping Export übernimmt googlekat nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
406
109
Hallo,

ich habe mit der Wawi 1.1.4.7 (mit JTL Shop 4CE) für jeden Artikel ein Artikelattribut wie folgt angelegt:

Attributgruppe: JTL-Shop
Attribut: googlekat
Beschreibung: Die Erklärung von JTL mit Link zum Wiki
Wert: Heim & Garten

Im Googleshopping Exportformat habe ich unter Punkt 11 auch die Angabe "g:google_product_category" mit dem Wert Name "cGoogleCategorie" und dem Werttyp "ArtikelEigenschaft".

Leider taucht nur im Exportfile nichts davon auf. Ist das falsch, wie ich das mache?

Falls ja, könnte mir jemand helfen zu verstehen wie ich das Attribut mit dem Namen googlekat in die Exportdatei bekomme?

Herzlichen Dank. Harald

PS: In den Einstellungen des Exportformats Google Shopping steht der Wert "Funktionsattribut Google Kategorie" auch auf googlekat. Auftauchen tut das im Exportfile leider trotzdem nicht :(

PPS: Mir ist noch aufgefallen, dass die Wawi gar keine Artikel an den Shop überträgt, wenn ich den Wert googlekat in den Attributen verändere. Das bedeutet doch, dass dieser Wert gar nicht an den Shop übertragen wird, oder? Selbst wenn ich das Attribut googlekat wieder lösche, dann wird bei einem erneuten Abgleich nichts an den Shop übertragen. Ist das vielleicht ein Fehler in der Wawi 1.1.4.7 ? Ich habe parallel mal ein Ticket eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
406
109
Der Fehler saß vorm Bildschirm. Das Attribut "googlekat" war in der Attributverwaltung nicht für den ausgewählten Shop aktiviert. Falls nochmal jemand vor diesem Problem steht... Jetzt ist es aktiviert und wird auch exportiert. Danke an den Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xantiva
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Maße korrekt angeben Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Plugin: JTL Exportformat Google Shopping - Mindermengenzuschlag Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Serach Console Domaininhaberschaft bestätigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3