Hallo Community,
ich wollte auf Basis eines abgewiesenen Tickets https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7429 mich mal mit euch austauschen zum Thema Google Search Console und JTL Shop.
Beispiel im Ticket ist, dass der Shop folgende URLs generiert, wenn in der Kategorieansicht Kachel- und Listenansicht aktiviert sind:
https://www.meine-domain.de/kategorie?ed=1 und
https://www.meine-domain.de/kategorie?ed=2
Der Canonical bleibt jedoch bei
https://www.meine-domain.de/kategorie
Unserer Erfahrung nach ist das Crawling Budget bei Google ein Thema, d.h., wenn eine Seite sehr viele "unnötige" Seiten zum Crawlen hat, findet Google das nicht cool.
Mit o.g. Thema verursachen wir pro Kategorie-Seite 2 unnötige Crawl-Vorgänge.
Wie geht ihr so um mit JTL Shop und dem Google Seiten-Bericht?
Freue mich auf einen Austausch.
Gruss, Katharina
ich wollte auf Basis eines abgewiesenen Tickets https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7429 mich mal mit euch austauschen zum Thema Google Search Console und JTL Shop.
Beispiel im Ticket ist, dass der Shop folgende URLs generiert, wenn in der Kategorieansicht Kachel- und Listenansicht aktiviert sind:
https://www.meine-domain.de/kategorie?ed=1 und
https://www.meine-domain.de/kategorie?ed=2
Der Canonical bleibt jedoch bei
https://www.meine-domain.de/kategorie
Unserer Erfahrung nach ist das Crawling Budget bei Google ein Thema, d.h., wenn eine Seite sehr viele "unnötige" Seiten zum Crawlen hat, findet Google das nicht cool.
Mit o.g. Thema verursachen wir pro Kategorie-Seite 2 unnötige Crawl-Vorgänge.
Wie geht ihr so um mit JTL Shop und dem Google Seiten-Bericht?
Freue mich auf einen Austausch.
Gruss, Katharina