Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Schreib doch mal genau wie du das jetzt gemacht hast, damit wir das auch nachvollziehen können und dann auch für andere dokumentieren können.
Und dann mal auf das neue EVO Template warten ;)
Ich hoffe dass es bald da ist
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo Conny,

eigentlich habe ich es genau so gemacht, wie Ihr zwei es oben dokumentiert habt !
Codes gesucht und getauscht.

Gruß Chris
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Und wie hast du es in Sachen hproducts gemacht.
Da gab es ja verschiedene Lösungsvorschläge
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo zusammen,

im google Merchant Center bekomme ich nun eine Warnmeldung:
"Automatic item updates: Insufficient match of microdata availability information"

Diese Meldung war vorher nicht da. Woran kann dies liegen?
Als Infolink wird dieser angezeigt: https://support.google.com/merchants/answer/6098383?hl=de

Bin über Hilfe und Tipps dankbar :)

MfG
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@Andreas Grambow

bin mit deiner Anpassungen (schema_org_custom.tpl) wirklich sehr zufrieden. Wird die Datei von dir noch weiterentwickelt?

Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.

Danke.

Gruß

Mark
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@deepblue
ja die wird noch weiterentwickelt, ich versuche die immer aktuell zu halten. Im Moment ist geplant die News in die selbe Datei mit reinzubringen und das ganze mit einer tpl zu lösen die dann einfach nur in mehrere Shop tpl Dateien includet wird. Im Moment bin ich aber rel. stark ausgelastet. Die aktuellste Fassung steht etwas weiter oben im Thread. Auch da kommen noch 1-2 Kleinigkeiten rein. Aber ich werde nicht immer hier posten da ich das Ganze auf meiner Seite Ihr Partner für Webdesign, eCommerce und Weiterbildung fortlaufend führe. Das Problem hier ist, das man irgendwann den Überblick verliert aufgrund der Mange an Posts

@ bigloopfan
bis auf den Fehler mit facebook und rss.xml wird im Testingtool nichts angezeigt.

Da ist alles in Ordnung

am besten mal Screenshot von der fehlermeldung aus dem Merchantcenter per Mail an info@fuxx-consulting.de Ich kann dir aber nicht versprechen wie schnell ich mir das ansehen kann.
 

snwue

Gut bekanntes Mitglied
17. März 2007
459
3
Würzburg
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@Andreas

ich danke dir ebenfalls für deine mühe, deine anpassung hat mir sehr geholfen! musste es für mich noch ein wenig anpassen aber im großen und ganzen funktioniert es wunderbar ! ;)

wenn man diesen fehler hier noch beseitigen könnte wäre es genial:
Screenshot by Lightshot

hast du da vielleicht eine idee??

gruß,
Nikolai
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo an alle,

wieder zurück aus dem Urlaub.
Ich bin hier noch eine Antwort schuldig. Also ich habe es wie in Post#56 hinbekommen.
Einfach aus der artikel_custom.tmp folgendes entfernt: "class=hproduct"

Gruß Chris
 

MichaelLinke

Aktives Mitglied
19. September 2008
18
0
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

hat das schon jemand hinbekommen mit Variationskombinationen?
Aktuell zeigen die Mikrodaten ja nur den Vater-Artikel und dieser hat bei Variationskombinationen keine EAN da diese bei jeder Variationskombination anders ist.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
548
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Schau mal in meinen Post 56

Dort habe ich alles in IF Abfragen gepackt. Denke dass das dein Problem mit dem EAN evtl. lösen könnte.

LG Conny
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo ...

habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber wirklich für mich ein riesen Kauderwelch (sorry für den Ausdruck).

Integriert ist das von Seite 1 hier im Beitrag jetzt (machen lassen, ich hätte das noch nicht einmal hin bekommen) ...
Developers-Testlink

GoogleMerchantCenter.jpg

Dort habe ich jetzt eigentlich alles korrigert was in meiner Macht stand (die paar Artikel die konnte ich entsprechend alle ändern die dort noch gemängelt wurden), aber unter dem Test-Url oben habe ich auch das "Für diese Bewertung wurde das bewertete Objekt nicht angegeben.".

Hier steht so viel das ich allerdings wirklich nicht 100%ig versteh (Facebook ? Was damit überhaupt hier gemeint ist versteh ich gar nicht) und ich möchte da jetzt keinen Fehler einbauen. Daher die Frage/n:
- muss ich da noch Hand anlegen oder ist das reine Kosmetik jetzt nur noch ?
- was muss ich da von dem hier genannte beherzigen/editieren in einer _custom Datei (artikel_cumstom) ?
- die im Bild oben gemändelte Sache mit "Fehlende Mikrodaten für Zustand", ist das der Teil aus dem "Structured Data Testing Tool" der so heißt dort > "itemCondition: http://schema.org/NewCondition" (also jetzt drin und im Laufe der folgenden Durchläufe irgendwann dann erkannt/verarbeitet vom Merchant-Center) ?
- muss ich sonst noch etwas beachten/machen ?

Akt. ist der Umbau für den Shop3, der Shop4 wird aber gerade parallel aufgebaut (dauert aber sicher noch, eine Turtur ist das ja :) ) .... wird das dann dort ebenfalls auf diesem Weg funktionieren oder ist das dort ein ganz anderer Ansatz der durchzuführen ist (letzter Beitrag ist ja hier schon fast ein halbes Jahr alt, denke nicht das da schon einer von euch mit dem Shop4 zu tun hatte -- kam ja erst später).
 

Anhänge

  • GoogleMerchantCenter.jpg
    GoogleMerchantCenter.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 32

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

bis in der Search Console mal die Daten aus den strukturierten Daten alle aktuelle sind, kann es ein wenig dauern. Müssen halt alle erstmal gecrawlt werden.
Facebook wäre reine Kosmetik in dem Fall, da es lediglich undefinierter Typ ist. Was man evtl. ändern sollte ist die alten hproducts rausnehmen, da 1. fehlerhaft und 2. 2 verschiedenen Microdaten ist evtl. Kontraproduktiv.

Auch sollte man evtl. bei schema.org Micromarkups die von der description ändern, da dort aufrgund deines HTML Codes die description nicht sauber übergeben wird.

Viele Grüße

Andreas Grambow

Hallo ...

habe mir das jetzt mehrfach durchgelesen, aber wirklich für mich ein riesen Kauderwelch (sorry für den Ausdruck).

Integriert ist das von Seite 1 hier im Beitrag jetzt (machen lassen, ich hätte das noch nicht einmal hin bekommen) ...
Developers-Testlink

Den Anhang 17139 betrachten

Dort habe ich jetzt eigentlich alles korrigert was in meiner Macht stand (die paar Artikel die konnte ich entsprechend alle ändern die dort noch gemängelt wurden), aber unter dem Test-Url oben habe ich auch das "Für diese Bewertung wurde das bewertete Objekt nicht angegeben.".

Hier steht so viel das ich allerdings wirklich nicht 100%ig versteh (Facebook ? Was damit überhaupt hier gemeint ist versteh ich gar nicht) und ich möchte da jetzt keinen Fehler einbauen. Daher die Frage/n:
- muss ich da noch Hand anlegen oder ist das reine Kosmetik jetzt nur noch ?
- was muss ich da von dem hier genannte beherzigen/editieren in einer _custom Datei (artikel_cumstom) ?
- die im Bild oben gemändelte Sache mit "Fehlende Mikrodaten für Zustand", ist das der Teil aus dem "Structured Data Testing Tool" der so heißt dort > "itemCondition: http://schema.org/NewCondition" (also jetzt drin und im Laufe der folgenden Durchläufe irgendwann dann erkannt/verarbeitet vom Merchant-Center) ?
- muss ich sonst noch etwas beachten/machen ?

Akt. ist der Umbau für den Shop3, der Shop4 wird aber gerade parallel aufgebaut (dauert aber sicher noch, eine Turtur ist das ja :) ) .... wird das dann dort ebenfalls auf diesem Weg funktionieren oder ist das dort ein ganz anderer Ansatz der durchzuführen ist (letzter Beitrag ist ja hier schon fast ein halbes Jahr alt, denke nicht das da schon einer von euch mit dem Shop4 zu tun hatte -- kam ja erst später).
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@AndreasGrambow

Habe mal eine Frage bezüglich des Anpassung. Wir haben es genau so eingebaut wie von dir in deinem Blog beschrieben wurde.
Es funktioniert aber noch nicht so 100%ig. Nur bei etwas 50% unserer Produkte. Wir haben schon fast alles kontrolliert, aber den Fehler bis heute nicht gefunden.

Wie sieht es mit dem JTL- Shop 4 aus wird da das Schema.org richtig umgesetzt?
 

techno-com

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
476
2
Heilbronn
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo und erstmal Danke für deine Antwort

bis in der Search Console mal die Daten aus den strukturierten Daten alle aktuelle sind, kann es ein wenig dauern. Müssen halt alle erstmal gecrawlt werden.
Ja, das konnte ich dem Beitrag noch entnehmen ... hatte das also gelesen und auch "verstanden" (wo sind den hier die Smileys .. will gerade "lachen").

Facebook wäre reine Kosmetik in dem Fall, da es lediglich undefinierter Typ ist.
Kannst du diese "Kosmetik" mal beschreiben ? Was wäre anders, was wäre mehr/besser ? Wie würde das dann ausschauen ?

Was man evtl. ändern sollte ist die alten hproducts rausnehmen, da 1. fehlerhaft und 2. 2 verschiedenen Microdaten ist evtl. Kontraproduktiv.

Auch sollte man evtl. bei schema.org Micromarkups die von der description ändern, da dort aufrgund deines HTML Codes die description nicht sauber übergeben wird.
Ab hier kann ich nicht mehr folgen (lach) ..... das war ja gerade mein Problem in diesem Beitrag, ist sehr "hoch technisch" für mich und ich habe bei mind. 3x durchlesen vom kompoletten Beitrag und den Crosslinks wirklich nicht das verstanden was ich raus lesen wollte.

P.S. die Frage nach "Shop4-tauglich" wäre wirklich noch interessant ... da geht bei mir aktuell eher weniger als mehr (was bei einem Update ja mehr sein sollte .... ). Glaube das der mittlerweile so komplex aufgebaut ist das man ihn "gut aussehend" nur super schwer hin bekommt .... werde wohl lange noch Junggeselle bleiben im Bezug auf "Shop4 Einsatz on Page live".
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

im Shop4 sind die Schema.org Grunddaten von vorner herein drin. Es gibt noch einen Bug bei grafischer Preisanzeige, daher würde ich da das nächste Update abwarten.
Bis deine Artikel alle bei Google mit Schema.org drin sind kann dauern, da Google die Artikel erst crawlen muss und verarbeiten.

Facebook ist nur Schönheit. es ist nichts tragisches.
hproducts kan man durch einen Eingriff ins template "abschalten" --> Im Post 56 steht wie du das hproducts rausbekommst

Sorry für die knappe Antwort, bin zur Zeit stark eingespannt.
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Ich müsste es nochmal aufwärmen - Shop 3.20 (build4) werden lediglich die hproduct Daten angezeigt. Alle anderen Daten werden garnicht erkannt. Ich schick dir nachher mal eine Test URL.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Exportformat Google Shopping - Exportvorlage um Staffelpreise [bulk_price] erweitern? Plugins für JTL-Shop 4
Neu Shopumstellung - Google Ads funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 3
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Online-Bezahlvorgang hat keine Kaufmöglichkeiten - Merchant Center User helfen Usern 0

Ähnliche Themen