Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

die beiden Fehlermeldungen haben nichts mit den struckturierten Daten von mir zu tun. Das liegt an der original Template datei. Es gibt einen Weg das abzuändern, Das Problem kannst du lösen wie conny in Post 33 geschrieben hat.

Änderungen in der header.tpl Wichtig als header_custom.tpl speichern
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hi Andreas,

du hast in deinem aktuellen Skript noch einen Fehler. Hatte dir gestern noch ne Mail geschrieben - schau mal nach.

@deepblue
Ich versuche morgen noch mal genauer das Problem zu Beschreiben. Aber lese meinen Post 33 und mache die Änderungen in der original header.tpl
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@ conny, danke ist geändert.

Bitte immer de Datei abspeichern unter originalname_custom.tpl und in den Templateeinstellungen die entsprechenden Einstellungen machen. Genaues steht bei mir im Bliog.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Ja, sorry - habe mich da auch etwas doof ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen, dass es sich um die Original Tiny Template HEADER.TPL Datei handelt.
Aber wenn man Änderungen an solchen Dateien macht, sollte man auf jeden Fall wie von Andreas beschrieben immer eine xxx_custom.tpl Datei erstellen.
Also in diesem Fall, die header.tpl in header_custom.tpl kopieren und dann die beschriebenen Änderung ind er header_custom.tpl machen.
Und nicht vergessen custom Dateien in den Templateeinstellungen zu aktivieren.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

So - was den Facebook Fehler angeht hier jetzt die Lösung:

die HEADER.TPL umbenennen in header_custom.tpl und im Template die Custom Einstellungen aktivieren.

Folgende Zeile suchen
Code:
<link rel="image_src" href="{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" />

und ausdokumentieren (sieht dann so aus)
Code:
<!--  <link rel="image_src" href="{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" /> -->

Direkt hinter dieser Zeile folgenden Code einfügen
Code:
  <!-- für Facebook
    Info: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12447.0
    Open Graph Info: http://ogp.me/
    Test: https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object/     -->

    <!-- Open Graph data -->
    <meta property="og:type" content="article" />
    <meta property="og:locale" content="de_DE" />   
    <meta property="og:title" content="{$Artikel->cName}" />
    <meta property="og:url" content="{$ShopURL}/{$Artikel->cURL}" />
    <meta property="og:site_name" content="{$ShopURL}" />
    <meta property="og:description" content="{$Artikel->cBeschreibung|strip_tags:true}" />
    <meta property="og:image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" />

fertig

viel Spaß
LG Conny
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Fehler: Review Aggregate
Bei dir im Footer kommt eine Script mit der API Schnittstelle von Trusted Shop zum Einsatz.
Es zeigt nochmal die Bewertungen in der letzten Zeile des Shops an.
Das müsste man sich evtl. mal ansehen wie es eingebunden wurde.

Code:
<div id="kk_ts_api_snipet" typeof="v:Review-aggregate" xmlns:v="http://rdf.data-vocabulary.org/#"> 		Kundenbewertungen von Trusted Shops:  		
<span rel="v:rating">

 		von 		

<span property="v:best"> 			5.00 		</span>

 		ermittelt aus 		
<span property="v:votes">74</span>

<a href="https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XA76F565A380F8166CADB4D3037B4CDE4.html">Bewertungen</a>


</div>

</div>

Hproduct
Hier wurde das zu bewertende Objekt nicht angegeben
Infos darüber hier: https://developers.google.com/structured-data/rich-snippets/reviews?&hl=de
 

t.gaspar

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
42
0
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo Conny,
der Tip war super. Im Footer kommt das Plugin von Kreativkonzentrat - Trusted Shops API Integration zum Einsatz, da habe ich in den Plugin Einstellungen jetzt "Schema.org Review Aggregate" ausgewählt und der Fehler ist weg.
Somit habe ich jetzt noch den einen Fehler bei Produkten, wo der Kunde eine Bewertung abgegeben hat, was eine Standard Funktion von JTL ist - "Hproduct". Alle anderen Artikel sind jetzt sauber. Gibt es zur Standardfunktion / Standard Template auch noch eine Idee, das Problem müssten doch eigentlich alle haben, oder nicht?

Danke
LG Thomas

 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hi,

freut mich, dass es zu einer Lösung deines Problems gekommen ist.
Das andere Problem liegt an der Bewertungsfunktion, und dort scheint daran zu liegen, dass der bewertete Artikel nicht angegeben ist.
Da ich momentan keinen Shop mit Bewertungsfunktion aktiv habe, kann ich schlecht das Problem lösen.
Vielleicht hat ja Andreas da eine Möglichkeit.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

an der Thematik Bewertungen zu integrieren bin ich dran und funktioniert auch schon.

die Micromarkups hroducts und hreview habe ich aus dem Template entfernt, da ich nur ein Micromarkup, nämlich schema.org, verwenden möchte.

meinen aktuellen Stand mit Bewertungen könnt Ihr hier sehen
https://developers.google.com/struc...essous-versand24.de%2FGogo-Overall-schwarz-OS

an den beiden Warnungen oben bin ich noch dran, hat aber im Moment keine Prio da nur Warnungen.

Sobald ich mher Zeit habe, werde ich die Dateien und Anleitung im Blog wieder veröffentlichen.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

hier reicht es hproducts im Template zu deaktivieren. ABER nur wenn ein vollwertiger und von Google akzeptierter Ersatz vorhanden ist. Dann bekommst du den Fehler weg. Ändern kannst du das nicht, da diese Daten nicht im template generiert werden sondern im Core.
In meinem aktuellen schema.org tpl wird das rating wie auch die Reviews dargestellt.


Hallo Conny,
der Tip war super. Im Footer kommt das Plugin von Kreativkonzentrat - Trusted Shops API Integration zum Einsatz, da habe ich in den Plugin Einstellungen jetzt "Schema.org Review Aggregate" ausgewählt und der Fehler ist weg.
Somit habe ich jetzt noch den einen Fehler bei Produkten, wo der Kunde eine Bewertung abgegeben hat, was eine Standard Funktion von JTL ist - "Hproduct". Alle anderen Artikel sind jetzt sauber. Gibt es zur Standardfunktion / Standard Template auch noch eine Idee, das Problem müssten doch eigentlich alle haben, oder nicht?

Danke
LG Thomas

 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@Andreas Grambow

Kurze Rückmeldung: Also ich habe mit deiner Template Datei wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gerade bei Google WMT unter Strukturierte Daten sehe ich deutich einen Anstieg der Elemente. *TOP

Ich finde auch man sollte komplett auf schema.org umsteigen, dass wäre die sauberste Lösung.

Vielleicht bietet ja die neue JTL- Shop Version 3.20 ja die Möglichkeit?
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo Andreas und Conny,

erst mal ein großes Kompliment für eure Mühe, bis her habe ich alles TOP umsetzen können.
Ich bin bis hier her auch ganz gut mitgekommen, allerdings habe hier bei den Ratings noch ein Problem und weiss nicht wie ich das hier rausbekommen soll.

https://developers.google.com/struc...de%2FSplat-Blackwood-Whitening-Zahnpasta-75ml

vieleicht könnt Ihr mir da noch ein wenig weiterhelfen.

Gruß Chris
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

den Fehler bekommst du nicht raus.
Ausser mit meiner neuen (noch nicht veröffentlichten) tpl Datei und 2 bzw. 3 weiteren kleinen Anpassungen (tpl und css).

schau dir meinen Link 4 Posts höher an, da ist schon die aktuelle Fassung drin und hproducts und hreview sind raus. Für hreview rauszubekommen muss gegebenenfalls zusätzlich die css angepasst werden und insgesamt müssen 2 weitere .tpl Dateien angepasst werden.

Da ich diese Woche noch bis Freitag nachmittag unterwegs bin, werde ich die neue Fassung nebst Anleitung wahrscheinlich am Freitag abend / Nacht im Blog veröffentlichen.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

@ckeim

Wenn es um deinen ersten Fehler geht
"nicht definierter Typ" http://www.facebook.com/proto-ogp#image_src [Nicht definierter Typ]:

Dann hier noch mal die überarbeitete Lösung:
die HEADER.TPL umbenennen in header_custom.tpl und im Template die Custom Einstellungen aktivieren.

Folgende Zeile suchen
Code:
<link rel="image_src" href="{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" />



und ausdokumentieren (sieht dann so aus)
Code:
<!--  <link rel="image_src" href="{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" /> -->


Direkt hinter dieser Zeile folgenden Code einfügen
Code:
    <!-- für Facebook
    Info: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12447.0
    Open Graph Info: http://ogp.me/
    Test: https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object/     -->
    
    <!-- Open Graph data -->
    <meta property="og:type" content="article" />
    <meta property="og:locale" content="de_DE" />   
    <meta property="og:title" content="{$Artikel->cName}" />
    <meta property="og:url" content="{$ShopURL}/{$Artikel->cURL}" />
    <meta property="og:site_name" content="{$ShopURL}" />
    <meta property="og:description" content="{$Artikel->cBeschreibung|strip_tags:true}" />
    <meta property="og:image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal}" />

Die TPL Datei von Andreas habe ich nochmals überarbeitet.
Wer nicht warten will hier der Code
Es sind auch noch ein paar Sachen, welche ich verbessert habe.
- Kompl. alles als META - da sowieso keine Anzeige erfolgt wegen der hidden Class
- IF Abfragen für alles wo es Sinn macht
- Beschreibung wird in html Code convertiert bevor er ausgegeben wird um Anzeigeprobleme zu vermeiden
- EAN wird mit führenden Nullen "0" aufgefüllt, damit es Google Shopping konform ist
- Breadcrumb Ausgabe (einfach und erweitert)
- price wird jetzt mit Punkt und ohne Währung ausgegeben (Schema.org konform) z.b. 12.10
- Lagerbestand (auf Lager / nicht auf Lager)

Code:
<div class="hidden">
           
          <!-- Schema.org products begin 
          Info unter: [URL]https://support.google.com/merchants/answer/6069143?hl=de[/URL]       
          Test Tool: [URL]https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/[/URL]
                [URL]https://developers.google.com/structured-data/rich-snippets/products?hl=en&rd=1[/URL]
                [URL]http://forum.jtl-software.de/templateangelegenheiten-jtl-shop3/64632-open-graph-meta-tag-fuer-social-media-facebook-twitter-google.html[/URL]
          aktuelle Version: [URL="http://fuxx-consulting.de/schema-org-im-jtl-shop3/"]schema.org MicroMarkups in Eurem JTL Shop3 nutzen[/URL]
          -->
      
          <div itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/Product&quot;"]"http://schema.org/Product"[/URL]>
              <meta itemprop="url"       content="{$ShopURL}/{$Artikel->cURL}" />
              <meta itemprop="sku" content="{$Artikel->cArtNr}"       />
              <meta itemprop="name" content="{$Artikel->cName}"       />
              {if !empty($Artikel->cBeschreibung) }
                  <meta itemprop="description"       content="{$Artikel->cBeschreibung|escape}" />
              {/if}
              {if !empty($Artikel->Bilder[0]->cPfadNormal) }
                  <meta itemprop="image"       content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}" />
              {/if}
              {if !empty($Artikel->cBarcode)}
                  <meta itemprop="gtin14"       content="{$Artikel->cBarcode|str_pad:14:'0':$smarty.const.STR_PAD_LEFT}"        />
              {/if}
              {if !empty($Artikel->cName_thersteller) }
                  <meta itemprop="brand"       content="{$Artikel->cName_thersteller}" />
              {/if}
              {if isset ($Artikel->cHAN)}
                  <meta itemprop="productID"       content="{$Artikel->cHAN}" />
              {/if}
      
              <!-- Breadcrumb -->
              <div itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/Webpage&quot;"]"http://schema.org/Webpage"[/URL]>
                  <meta itemprop="breadcrumb" content="{foreach       name=navi from=$Brotnavi item=oItem}{$oItem->name}{if       !$smarty.foreach.navi.last} / {/if}{/foreach}"    />
                  <meta itemprop="url" content="{$ShopURL}" />
              </div>
              
              {assign var="url" value=""}
              {foreach name=navi from=$Brotnavi item=oItem key=index       name=count}
                  <div itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://data-vocabulary.org/Breadcrumb&quot;"]"http://data-vocabulary.org/Breadcrumb"[/URL]       >
                  {if $ShopURL == $oItem->url }
                      {assign var=url value=$ShopURL}
                  {else}
                      {capture       assign=url}{$ShopURL}/{$oItem->url}{/capture}
                  {/if}
                  <meta itemprop="title" content="{$oItem->name}"       />
                  <meta itemprop="url" content="{$url}" />
                  </div>
              {/foreach}
              <!-- End Breadcrumb -->
              
          </div>
          
          <!-- Funktions-Attribute -->
          {if isset($Artikel->FunktionsAttribute.fx_marke)}
              <div itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/Organization&quot;"]"http://schema.org/Organization"[/URL]>
                  <meta itemprop="brand"       content="{$Artikel->FunktionsAttribute.fx_marke}" />
              </div>
          {/if}
          
          {if isset($Artikel->FunktionsAttribute.fx_model)}
              <div itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/Organization&quot;"]"http://schema.org/Organization"[/URL]>
                  <meta itemprop="model"       content="{$Artikel->FunktionsAttribute.fx_model}" />
              </div>
          {/if}
          
          <div itemprop="offers" itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/Offer&quot;"]"http://schema.org/Offer"[/URL]>
              <meta itemprop="price"       content="{$Artikel->Preise->fVKBrutto|string_format:'%.2f'}"       />
              <meta itemprop="pricecurrency" content="EUR" />
              <meta itemprop="itemCondition" itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/OfferItemCondition&quot;"]"http://schema.org/OfferItemCondition"[/URL]       content=[URL="http://&quot;http://schema.org/NewCondition&quot;"]"http://schema.org/NewCondition"[/URL]/>
              {if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' ||       $Artikel->fLagerbestand > 0}
                  <meta itemprop="availability" content=[URL="http://&quot;http://schema.org/InStock&quot;"]"http://schema.org/InStock"[/URL]/>
              {else}
                  <meta itemprop="availability" content=[URL="http://&quot;http://schema.org/OutOfStock&quot;"]"http://schema.org/OutOfStock"[/URL]/>
              {/if}
          </div>
      
          {if isset($Artikel->bIsTopBewertet) &&       $Artikel->bIsTopBewertet == 1}
              <div itemprop="aggregateRating" itemscope itemtype=[URL="http://&quot;http://schema.org/AggregateRating&quot;"]"http://schema.org/AggregateRating"[/URL]>
                  <meta itemprop="ratingValue"       content="{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->fDurchschnitt}"        />
                  <meta itemprop="reviewCount"       content="{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->nAnzahl}"       />
              </div>
          {/if}
          
          <!-- Schema.org products end -->
      </div>


Wenn du die HPRODUCT raus haben willst, dann suche in der "artikel_costum.tpl" die Zeile
Code:
<div id="contentmid" class="hproduct">

und entferne "class=hproduct"
so dass die Zeile dann so aussieht
Code:
<div id="contentmid" >
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Wie gesagt, ich habe die Bewertungsfunktion nicht aktiv.
Aber teste mal als Alternative zur Deaktivierung von hproduct folgendes

in der artikel_costum.tpl nach Zeile:
Code:
<div id="contentmid" class="hproduct">

folgende Zeile einfügen
Code:
  <span class="reviewer">{$ShopURL}</span>
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hallo,

aufgrund der Nachfrage poste ich hier mal die Codes

hier der aktuelle Code der schema_org_custom.tpl

Code:
<div class="hidden">

<!-- Schema.org products begin 
Versionsdatum 06.06.2015
Info unter: https://support.google.com/merchants/answer/6069143?hl=de 
Test Tool: https://developers.google.com/structured-data/testing-tool/
https://developers.google.com/structured-data/rich-snippets/products?hl=en&rd=1
aktuelle Version unter http://fuxx-consulting.de/schema-org-im-jtl-shop3/
-->


<div itemscope itemtype="http://schema.org/Product">
<meta itemprop="url" content="{$ShopURL}/{$Artikel->cURL}">
<meta itemprop="name" content="{$Artikel->cName}">
<meta itemprop="image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}">
<meta itemprop="sku" content="{$Artikel->cArtNr}">
<meta itemprop="description" content="{$Artikel->cBeschreibung}">
{if isset ($Artikel->cHAN)}
<meta itemprop="productID" content="{$Artikel->cHAN}">
{/if}
{if isset ($Artikel->cBarcode)}
<meta itemprop="gtin13" content="{$Artikel->cBarcode}">
{/if}
{if isset($Artikel->bIsTopBewertet) && $Artikel->bIsTopBewertet == 1}
 
 <div itemscope itemtype="http://schema.org/Review">
<div itemprop="url" href="{$ShopURL}/{$Artikel->cURL}"></div>
<div itemprop="name"><strong>{$Artikel->cName}</strong></div>

<div itemprop="description">$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->cTitel</div>
<div itemprop="reviewBody">{$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->cText}</div>
<div itemprop="author" itemscope itemtype="http://schema.org/Person">
Written by: <span itemprop="name">{$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->cName}</span></div>
<div itemprop="itemReviewed" itemscope itemtype="http://schema.org/Thing">
<span itemprop="name">{$Artikel->cName}</span></div>
<div><meta itemprop="datePublished" content="{$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->dDatum}">Date published: {$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->Datum}</div>
<div itemprop="reviewRating" itemscope itemtype="http://schema.org/Rating">
<span itemprop="ratingValue">{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->fDurchschnitt}</span> / <span>5</span> Sternen</div>
basierend auf <span>{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->nAnzahl}</span> Kundenbewertungen
</div>

 


 <div itemprop="aggregateRating"
    itemscope itemtype="http://schema.org/AggregateRating">
   Rated <span itemprop="ratingValue">{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->fDurchschnitt}</span>/5
   based on <span itemprop="reviewCount">{$Artikel->Bewertungen->oBewertungGesamt->nAnzahl}</span> customer reviews
   <meta itemprop="description" content="{$Artikel->Bewertungen->oBewertung_arr[0]->cText}">
  </div>

{/if}

</div>


{if isset ($Artikel->cName_thersteller)}
<div itemprop="manufacturer" itemscope itemtype="http://schema.org/Organization">
Manufactured by: <span itemprop="name">{$Artikel->cName_thersteller}</span>
</div>
{/if}

{if isset($Artikel->FunktionsAttribute.fx_marke)}
<span itemprop="name">{$Artikel->FunktionsAttribute.fx_marke}</span>
{/if}

{if isset($Artikel->FunktionsAttribute.fx_model)}
<div>Model: <span itemprop="model">{$Artikel->FunktionsAttribute.fx_modell}</span></div>
{/if}



<div itemscope itemtype="http://schema.org/Offer">
<meta itemprop="price" content="{$Artikel->Preise->fVKBrutto}">
<meta itemprop="itemCondition" itemtype="http://schema.org/OfferItemCondition" content="http://schema.org/NewCondition"/>
{if $Artikel->cLagerBeachten == 'N' || $Artikel->fLagerbestand > 0}
            <meta itemprop="availability" content="http://schema.org/InStock"/>
        {else}
            <meta itemprop="availability" content="http://schema.org/OutOfStock"/>
        {/if}
<meta itemprop="pricecurrency" content="EUR">
</div>


<div itemscope itemtype="http://schema.org/Webpage">
            <meta itemprop="breadcrumb" content="{foreach name=navi from=$Brotnavi item=oItem}{$oItem->name}{if !$smarty.foreach.navi.last} / {/if}{/foreach}"    />
            <meta itemprop="url" content="{$ShopURL}" />
        </div>
        
        {assign var="url" value=""}
        {foreach name=navi from=$Brotnavi item=oItem key=index name=count}
            <div itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" >
            {if $ShopURL == $oItem->url }
                {assign var=url value=$ShopURL}
            {else}
                {capture assign=url}{$ShopURL}/{$oItem->url}{/capture}
            {/if}
            <meta itemprop="title" content="{$oItem->name}" />
            <meta itemprop="url" content="{$url}" />
            </div>
        {/foreach}


<!-- Schema.org products end -->

</div>

wie man die hproducts rausnimmt hat ja Conny schon geschrieben

Nachdem die hproducts raus ist, hat man die hreviews als neuen Fehler drin. Die rauszubekommen ist möglich, aber greift in das Design ein. Da bin ich noch nicht wieter das anzupassen. Es muss sich aber nicht zwangsläufig auf das template auswirken. Hängt aber vom Template ab

So los geht es.

im Ordner tpl_inc bitte folgende Datei suchen

artikel_bewertung_kommentar.tpl

und als

artikel_bewertung_kommentar_custom.tpl

wieder speichern.

jetzt in der Datei (vermutlich Zeile 1)

folgenden Code suchen

Code:
<div id="comment{$oBewertung->kBewertung}" class="hreview comment {if $Einstellungen.bewertung.bewertung_hilfreich_anzeigen == "Y" && $smarty.session.Kunde->kKunde > 0 && $smarty.session.Kunde->kKunde != $oBewertung->kKunde}use_helpful{/if} {if isset($bMostUseful) && $bMostUseful}most_useful{/if}">

und durch folgenden Code ersetzen

Code:
<div id="comment{$oBewertung->kBewertung}" {if $Einstellungen.bewertung.bewertung_hilfreich_anzeigen == "Y" && $smarty.session.Kunde->kKunde > 0 && $smarty.session.Kunde->kKunde != $oBewertung->kKunde}use_helpful{/if} {if isset($bMostUseful) && $bMostUseful}most_useful{/if}>

entfernt wurde die class und das " am Ende

Wie schon gesagt hat, kann sich das auf das Design in der Ausgabe des bewertungskommentares sich auswirken. In diesem Fall bitte mit Eurem Template SPler Kontakt aufnehmen, damit er die TPL um eine neue class erweiter und über die css wieder vom Design anpassen.

ACHTUNG: ALLE Änderungen auf eigene Gefahr. Ich hafte nicht falls etwas schief geht.
 

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
552
60
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hi Andreas,

ich würde die folgenden Zeilen noch mit einer IF Abfrage machen,
da nicht jeder unbedingt einen Inhalt in diesen Feldern hat und es dann von Goolge zur Fehlermeldung "Leerer Knoten" kommt.

Code:
<meta itemprop="image" content="{$ShopURL}/{$Artikel->Bilder[0]->cPfadGross}"> <meta itemprop="sku" content="{$Artikel->cArtNr}"> <meta itemprop="description" content="{$Artikel->cBeschreibung}">

Ich habe auch noch ein paar weitere Ideen - aber dazu muss ich mich später melden, weil ich jetzt erst mal weg muss
 

ckeim

Gut bekanntes Mitglied
4. September 2007
116
6
Mühlheim am Main
AW: Google Merchant Center - Fehlende Mikrodaten für Zustand

Hey Jungs,

Ihr zwei seit echt spitze. Ich habe alles umgesetzt und nun passt es.
Mein fehler war das ich nicht in der artikel_custom.tpl gesucht habe. Aber hier lag mein Fehler. Die artikel_bewertung habe ich auch gleich mit umgeschrieben, siehe da, keine Fehlermeldung mehr.

Nach meinem Urlaub, werde ich dann die neue Version aufspielen.

Gruß Chris
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen