Neu Google: Direktkauf-Link für Produkte hinzufügen

Georg964

Sehr aktives Mitglied
25. März 2022
217
74
Ich möchte gern bei Google den Direktkauf-Link für Produkte hinzufügen.

Dazu benötige ich einen Link zum Einkaufswagen oder der Kasse mit entsprechender ID.

Google gibt dieses Beispiel vor:
Code:
https://www.mystore.com/checkout?item_id={id}

Wie muss diese Zeile für einen JTL- Shop 5.2 aussehen?

Danke für eure Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crahs

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.151
1.888
Berlin
Das wird vermutlich nicht ohne weiteres gehen, da die Schnellkauf Funktion nur per POST Daten abgefragt wird udn dazu auch den JTL Token brauchst.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
325
29
Mit dem Plugin Extern 2 Basket ist das easy möglich... hab die URL im Google Merchand-Center eingerichtet und getestet. Man setzt einfach nur {id} an die Stelle der eigenen URL, wo die Artikelnummer stehen soll, um was per Link in den Warenkorb zu legen und zum Checkout zu springen.

Beispiel:
was direkt in den Warenkorb geht....

Es gibt noch ein zweites, ähnliches Plugin im Extensions Store, mit dem es auch funktionieren sollte. Hab ich aber nicht getestet...

Meine Frage: Wird der Direktkauf-Link in Deutschland bzw. EU bei Google Werbung überhaupt ausgespielt?? Hab den noch nie gesehen und in der Google Dokumentation steht auch, dass diese Funktion nur für Verkäufe in den USA verfügbar ist... :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Cookies für Google Ads User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Artikel filtern Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google Pay ohne Funktion Plugins für JTL-Shop 3
Neu Google - Vaterartikel und Kinderartikel Smalltalk 4
Neu Konfigurator Einzelteile in Google und im Shop sichtbar Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google reCaptcha v2 Plugins für JTL-Shop 1
Google Workspace und JTL Hosting / Bestätigung der Domain Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Google Shopping Plugin - Farbe und Größe bei mehreren Sprachen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Meta-Daten vom Artikel werden von Google nicht genutzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu "Warenkorb teilen als Link" Plugin by Visitmedia Plugins für JTL-Shop 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu DSV Tracking Link JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anlegen einer eigenen Seite ohne Text für externen Link nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen