Hallo Andreas, sehr coole Sache.
Ich habe gerade Rene angeschrieben ob ich {$ShopURL}/extern2basket?artikel={$Artikel->kArtikel} in ein "checkout_link_template" Funktionsattribut übergebe und das in dem Plugin mappe und mit exportiere.
Dann aber wahrscheinlich nur für einfache Produkte und nicht für technische oder komplexere Produkte.
Was mich interessiert, ob das schon jemand für Feed in DE und AT am laufen hat, wie es sich auswirkt (Conversion Verbesserung etc.). Die Direct Buy Sachen wurden meines Wissens ja überwiegend in der USA implementiert.. Rene hat auch schon geschrieben, dass es geht, aber wie in der Doku von Ihm beschrieben. Ich werde es mal testen. Mehrere Produkte + Anzahl zusammen in den Warenkorb zu schmeissen, finde ich super.
Danke & Grüße
Olli
Du kannst es im Merchand-Center hinterlegen.... da wird es einmal überprüft und auch akzeptiert.
Gehe im Merchand Center zu
"Informationen zum Unternehmen" --> "Kasse"
Wenn du z.B. das Plugin "Extern 2 Basket" hast, sieht der direktlink, den du im Merchand-Center hinterlegst dann so etwa aus....
https://www.deien-domain.de/?DEIN-PARAMTER={id}&DEIN_ANZAHL-PARAMTER=1
ID wird vom Merchand-Center mit deiner Artikelnummer ersetzt
Ein kunde, der dann auf eine entsprechende Anzeige klickt, landet dann dirkt im gefüllten Warenkorb
OB und WO es ausgespielt wird, kann ich nicht sagen
Im feed würde ich den link so nicht hinterlegen, da google mit dem merchandcenter ja auch deine produktseite crawlen will... der Warenkorb z.B. als zielseite ist dann doof.
NACHTRAG: Ich nutze die Linkstruktur vor allem für andere Sachen... u.a. erkläre ich z.B. LLMs zum Spass, wie sie einen Warenkorb damit befüllen können bzw. wie sie den
Shop per URL-Parameter bedienen können. Habe das in der llms.txt stehen. Dass die (nirgendwo verlinkte) LLMs.txt gelesen wird, sehe ich an einem Gutscheincode, den ich nur für KIs da rein geschrieben habe. Alle paar Tage wird mit dem Gutscheincode was gekauft.... KIs sind die einzigen die einen Gutscheincode von mir bekommen

...also fragt ChatGPT oder Gemini bevor ihr was bei uns kauft

Sie legen es euch VIELELICHT auch gleich in den warenkorb