Neu GLS Retourenlabel aus der WAWI drucken

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Miteinander
wir nutzen GLS als Versanddienstleister, dazu den Zebra Drucker. Wir möchten ein Retourenlabel / Etikett bei manchen Waren beilegen. Die Retourenfunktion ist bei GLS freigeschaltet, das Häkchen bei der GLS Retouren Konfiguration ist aktiviert. Nach Rückfrage bei GLS ist bei denen alles frei und technisch in Ordnung. Jetzt habe ich aber gesehen im JTL Guide, das GLS für Retourenlabeldruck nicht möglich ist, warum gibts denn dann die Checkbox zum aktivieren, wenns nicht möglich ist? Zudem GLS "offizieller Partner" von JTL ist?
Wie handhabt Ihr das mit GLS Retouren? Bisher muß ich immer auf die GLS / BPS Seite gehen, ins Portal, und dort die Mail händisch an den Kunden versenden, der dann mit einem Link zum GLS Retourenformular-Portal kommt. Öfters funktioniert das aber nicht, weil die Kunden sich vorher registrieren müssen etc.

Grüße
Losrolofolos

• Gefällt mir
Reaktionen: spoltmann

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
388
31
Ja das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe es soeben am 01.10.2021 versucht und es geht immer noch nicht

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Delaware
Vorab ein GLS Retourenlabel zu erstellen und dem Kunden der Ware beizulegen ist auch bei mir immer noch nicht möglich, ausschließlich nur bei der Retourenbearbeitung / Anlegung.
Vllt. habe wir ja was übersehen? 🧐🤔

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
111
14
Hallo habt ihr schon nach so langer zeit herrausbekommen wie man die beilegeretoure für GLS bein versand mit ausgedruckt bekommt? Über die Retourenbearbeitung / Anlegung das geht aber ist nicht der sinn!
Wäre über nee Antwort erfreut..
Wenn es jemand hinbekommen hat wäre ich über nee kleine Beschreibung dankbar

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
249
15
Das geht doch über Jtl Versandart bearbeiten und dann auf GLS Konfigurieren und unter Zustelloptionen ShopReturnService (beigelegt) häckchen setzen.

1651830905143.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zu wenig Versandetiketten (GLS) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
GLS Retoure Code 15 JTL-Wawi 1.10 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AddOnLiability Service GLS Österreich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 19
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0