Neu GLS Retourenlabel aus der WAWI drucken

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Miteinander
wir nutzen GLS als Versanddienstleister, dazu den Zebra Drucker. Wir möchten ein Retourenlabel / Etikett bei manchen Waren beilegen. Die Retourenfunktion ist bei GLS freigeschaltet, das Häkchen bei der GLS Retouren Konfiguration ist aktiviert. Nach Rückfrage bei GLS ist bei denen alles frei und technisch in Ordnung. Jetzt habe ich aber gesehen im JTL Guide, das GLS für Retourenlabeldruck nicht möglich ist, warum gibts denn dann die Checkbox zum aktivieren, wenns nicht möglich ist? Zudem GLS "offizieller Partner" von JTL ist?
Wie handhabt Ihr das mit GLS Retouren? Bisher muß ich immer auf die GLS / BPS Seite gehen, ins Portal, und dort die Mail händisch an den Kunden versenden, der dann mit einem Link zum GLS Retourenformular-Portal kommt. Öfters funktioniert das aber nicht, weil die Kunden sich vorher registrieren müssen etc.

Grüße
Losrolofolos

• Gefällt mir
Reaktionen: spoltmann

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Ja das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe es soeben am 01.10.2021 versucht und es geht immer noch nicht

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Delaware
Vorab ein GLS Retourenlabel zu erstellen und dem Kunden der Ware beizulegen ist auch bei mir immer noch nicht möglich, ausschließlich nur bei der Retourenbearbeitung / Anlegung.
Vllt. habe wir ja was übersehen? 🧐🤔

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Hallo habt ihr schon nach so langer zeit herrausbekommen wie man die beilegeretoure für GLS bein versand mit ausgedruckt bekommt? Über die Retourenbearbeitung / Anlegung das geht aber ist nicht der sinn!
Wäre über nee Antwort erfreut..
Wenn es jemand hinbekommen hat wäre ich über nee kleine Beschreibung dankbar

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
243
15
Das geht doch über Jtl Versandart bearbeiten und dann auf GLS Konfigurieren und unter Zustelloptionen ShopReturnService (beigelegt) häckchen setzen.

1651830905143.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu GLS Fehlermeldung Time Out JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu GLS störung? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu GLS Workflows -> Status JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0