Neu GLS Retourenlabel aus der WAWI drucken

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Miteinander
wir nutzen GLS als Versanddienstleister, dazu den Zebra Drucker. Wir möchten ein Retourenlabel / Etikett bei manchen Waren beilegen. Die Retourenfunktion ist bei GLS freigeschaltet, das Häkchen bei der GLS Retouren Konfiguration ist aktiviert. Nach Rückfrage bei GLS ist bei denen alles frei und technisch in Ordnung. Jetzt habe ich aber gesehen im JTL Guide, das GLS für Retourenlabeldruck nicht möglich ist, warum gibts denn dann die Checkbox zum aktivieren, wenns nicht möglich ist? Zudem GLS "offizieller Partner" von JTL ist?
Wie handhabt Ihr das mit GLS Retouren? Bisher muß ich immer auf die GLS / BPS Seite gehen, ins Portal, und dort die Mail händisch an den Kunden versenden, der dann mit einem Link zum GLS Retourenformular-Portal kommt. Öfters funktioniert das aber nicht, weil die Kunden sich vorher registrieren müssen etc.

Grüße
Losrolofolos

• Gefällt mir
Reaktionen: spoltmann

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
383
31
Ja das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe es soeben am 01.10.2021 versucht und es geht immer noch nicht

losrolofolos

Aktives Mitglied
19. Oktober 2017
20
3
Hallo Delaware
Vorab ein GLS Retourenlabel zu erstellen und dem Kunden der Ware beizulegen ist auch bei mir immer noch nicht möglich, ausschließlich nur bei der Retourenbearbeitung / Anlegung.
Vllt. habe wir ja was übersehen? 🧐🤔

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
111
14
Hallo habt ihr schon nach so langer zeit herrausbekommen wie man die beilegeretoure für GLS bein versand mit ausgedruckt bekommt? Über die Retourenbearbeitung / Anlegung das geht aber ist nicht der sinn!
Wäre über nee Antwort erfreut..
Wenn es jemand hinbekommen hat wäre ich über nee kleine Beschreibung dankbar

zhelyde

Gut bekanntes Mitglied
26. Februar 2013
245
15
Das geht doch über Jtl Versandart bearbeiten und dann auf GLS Konfigurieren und unter Zustelloptionen ShopReturnService (beigelegt) häckchen setzen.

1651830905143.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GLS Retoure Code 15 JTL-Wawi 1.10 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AddOnLiability Service GLS Österreich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GLS Labels Zeichenbegrenzung Schnittstellen Import / Export 2
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aus einfachen Variationen Variationskombinationen machen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3