Gleicher Aritkel mehrere ebay Auktionen-> Lagerbestand Stückliste

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
Hallo,

leider komme ich seit ein paar Tagen nicht wirklich weiter. Und ich bin mir langsam auch nicht mehr sicher ob es überhaupt gehen kann.

Kurz erklärt:

Ich habe einen Arikel "Mütze Schwarz" und möchte diesen bei ebay als einzelnes Angebot (-> nur Mütze schwarz) und als Angebot mit mehreren Varianten anbieten (Mütze schwarz, Mütze grün, Mütze rot etc.)

Anfangs dachte ich mir es geht einfach mit einer Stückliste, in der ich einen neuen Artikel anlege auf dem alle Bestände gebucht werden (Stückliste mit Mütze Schwarz von Einzelauktion und Mütze Schwarz von Variationsauktion).
Nur leider stimmen dann meine Lagerbestände nicht.


Wunschvorstellung:

Lagerbestand komplett "Mütze Schwarz" = 10 Stk.
Lagerbestand in Einzelauktion "Mütze Schwarz" = 10 Stk.
Lagerbestand in Variationsauktion "Mütze Schwarz" = 10 Stk.

Verkauf 1x Variationsauktion.
Nun wird in der Variationsauktion 1x Artikel von Mütze schwarz verkauft und der komplette Lagerbestand inkl. Einzelauktion soll auf 9 Stk. gesetzt werden.

Lagerbestand komplett "Mütze Schwarz" = 9 Stk.
Lagerbestand in Einzelauktion "Mütze Schwarz" = 9 Stk.
Lagerbestand in Variationsauktion "Mütze Schwarz" = 9 Stk.


Stand zur Zeit:

Lagerbestand komplett "Mütze Schwarz" = 10 Stk.
Stücklistenartikel Lagerbestand in Einzelauktion "Mütze Schwarz" = 10 Stk.
Stücklistenartikel Lagerbestand in Variationsauktion "Mütze Schwarz" = 10 Stk.

Verkauf 1x Variationsauktion.
Nun wird in der Variationsauktion 1x Artikel von Mütze schwarz verkauft und der komplette Lagerbestand inkl. Einzelauktion soll auf 9 Stk. gesetzt werden.

Lagerbestand komplett "Mütze Schwarz" = 9 Stk.
Stücklistenartikel Lagerbestand in Einzelauktion "Mütze Schwarz" = 10 Stk.
Stücklistenartikel Lagerbestand in Variationsauktion "Mütze Schwarz" = 9 Stk.



Weiß irgendjemand wie ich das Problem lösen könnte? Ich komme selbst leider nicht mehr weiter bzw. habe einen Denkfehler.

Besten Dank im Voraus.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Gleicher Aritkel mehrere ebay Auktionen-> Lagerbestand Stückliste

Zu einem, es würde reichen, wenn Du ein Stücklistenartikel für die Variation einrichtest. Für den Festpreis und Auktion reicht ein Artikel mit 2 Vorlagen.
Wichtig ist auch, dass sowohl im Artikel mit Lagerbestand arbeiten gesetzt ist und bei der Sync. der Haken für Bestände aktualisieren auch gesetzt ist.
Dann noch der Artikel für die Auktion (in der aktuellen Version, in der Beta ist es anders) wird nicht im Bestand reserviert, wenn jetzt einer 10 Mützen auf einmal erwirbt, werden die die Vari. auf 0 gesetzt und das Festpreisangebot beendet, aber die Auktion bleibt am laufen.
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
216
12
AW: Gleicher Aritkel mehrere ebay Auktionen-> Lagerbestand Stückliste

Besten Dank.

Ich habe es gestern doch noch gecheckt und es funktioniert jetzt wunderbar.

Danke!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Feature Request: Epson USB Stick an Epson TM-M30iii für mehrere Kassen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Sonderpreise - Mehrere Artikel gleichzeitig bearbeiten JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Mehrere Stellen zu besetzen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst "Nur letzten ausführen" führt dennoch mehrere Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen