Neu gif Speicherung nicht möglich.

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
Moin,

es gibt Artikel im Kundenshop, die zwingend zur Artikeldarstellung als *.gif gespeichert werden müssen.

Orginales Herstellerbild:
http://pleaser.sa.metacdn.com/picxnw/flashdance-701-c.gif

Das was der Shop draus macht.
https://high-heels-perfect.info/High-Heels-Pleaser-FLASHDANCE-701-Transparent-10

Problem selbst ist das, dass der Shop daraus ein *.jpg macht. Sowas geht dann natürlich zwangsweise in die Hose.
Leider kann der Shop auch nichts anderes.
Es gibt zwar: "Shopeinstellung 1483 Dateiformat:" .. aber da geht ja nur png und jpg.

Selbst wenn hier gif gäbe, würde das ja dann für alle Artikelbilder gelten, was dann vermutlich der Supergau wäre.
gif muß gif bleiben und darf nicht in png oder jpg umgewandelt werden, da diese formate bewegte dinge nicht unterstützen.

Weiß einer eine Lösung ?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Nee, da kannst du nix machen, außer sowas, was ich für die 360 grad Bilder gemacht habe...

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
tilt...

tja liebes JTL-Team. Dann wird es Zeit sowas mal zuzulassen. 😛

@rene: das 360grad plaugin läuft ja anders. Das sind ja bereits ca. 10 Einzelbilder die mit ein gewissen delay angezeigt werden.
Müsste dann vermutlich ein neues Plugin sein. Problem hier: Beim übermitteln wird offensichtlich das gif schon in jpg umgewandelt. Somit besteht für ein Plugin garkein zugriff mehr auf das Orginal 😵

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Da wird nix kommen... Wieviele habe denn .gif Bilder? Das hat auch wenig mit zulassen zu tun, die Bildumwandlung für die einzelnen Größen geht da halt nicht wegen der Animation...

Ich meine in der Art, wie das eingebaut wird... die 360 Grad Bilder funktionieren natürlich anders...

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Na ich meine eigentlich wie viele Shops haben .gif... aber wenn Ihr da schon nur 5 Produkte habt, dann wird da JTL mit Sicherheit nix machen... 😉

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
199
8
die üblichen 2 Shops.. haben ja die gleichen Schuhe.. nur halt für Endkunden/Händler

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Ich meine auch nicht eure Shops, sonder alle JTL Shops... damit JTL was ändert muss das für die Mehrheit nützlich sein... das ist es aber nicht... daher wird da nix passieren, kann man also nur selber was machen...

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
348
18
@NETZdinge.de
ist es den möglich mit einem plugin Artikelbilder als gif, jpg,und png gleihzeitig im Shop zu benuten?
und wer hat so ein plugin?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Klar ist das möglich... .gif auf dem Server ablegen und url als funktionsattribut übergeben... was fertiges wird es da aber nicht geben... mit dropper kann man das natürlich auch umsetzen...