Gelöst Gibt es Probleme, wenn Variation nur in WAWI und nicht in XTC?

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Probleme einhandle, weil ich Variationen nur in WAWI habe (nicht im XTC- Shop sichtbar) und im XTC-Shop für dieses Produkt gar keine Variationen vorgesehen habe.

Zumindest gab es bei Bestellungen bei Produkten, für die das zutrifft, Probleme.

Hat jemand Erfahrungen dazu? Falls nein, kann mir jemand sagen, ob ich vorsichtshalber dann auch in WAWI die Variationen weglassen sollte?

Vielen DAnk für eure Hilfe

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Gibt es Probleme, wenn Variation nur in WAWI und nicht in XTC?

Wozu brauchst du die denn in der WAWi wenn diese im Shop nicht wählbar sind ?

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0

Ich habe immer wieder Rabatt-Aktionen und verwende sehr viel Variationen. Bisher hatte ich die Produkte doppelt angelegt. Ist aber bei regelmäßiger Pflege der PRodukte fehleranfällig (Der Sonderpreis kommt bei mir nicht in Frage, weil ich bei meinen Preisen den Grundpreis in der Variation hinterlegt habe)
Also habe ich nach der letzten Rabatt-Aktion in der WAWI die Variationen dafür angelegt. Auch bei Produkten, die in XTC ohne Variation geführt werden. Die Variation schalte ich dann auf aktiv, sobald ich die Aktion starte.

Falls Du eine praktischere Lösung wüßtest wäre ich natürlich dankbar.
Ein Beispiel für die Variationen und Grundpreisangabe hier:
Kaffee wie aus der Bar kräftiger italienischer Espresso für die Espressomaschine - www.Kaffeenudel.de Kaffee, Nudeln, Backen und mehr

Schöne Grüße

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0

Hallo Heinzi,

ich denke es lag eben an diesen Variationen, denn das Problem taucht nur in einer einzigen Kategorie auf. Die Produkte anderer Kategorien funktionieren.
Werde die Variationen rausschmeissen und die betroffenen Produkte und Kategorie neu anlegen und hoffe, dass es dann wieder problemlos funktioniert.

Schöne Grüße
Heja
auch hier kann der Thread gschlossen werden, vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 3
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu 1.9 Gibt es beim Picken die Funktion "Zurückstellen" nicht mehr? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Gibt es einen Cash-Recycler der kompatibel ist? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Probleme in der mobilen Ansicht bei zwei Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2