Gewisse Kategorien werden nicht übertragen

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Erstmals vorneweg großes Lob, das eS funktioniert mit dem XT-Commerce bestens (mit dzt. 15.000 Artikeln). Lediglich durch folgendes Problem wird meine Freude getrübt:
Pardout will das eS einige Kategorien, mit etwa 1000 Artikeln und 10 Untrkategorien nicht übertragen oder aber, das XT-Commerce will dieses nicht akzeptieren. Ich weiß es nicht, jedenfalls sind weder die Artikeln, noch die Kategorien in eS angelegt. hilft es was, die Datenbank bzw. den Inhalt komplett zu löschen und noch mals alles raufzuspielen?
Sonstige Vorschläge?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hi, ich häng mich mal in diesen Thread, weil gleiche Problematik.

Wawi letzte Version, Connector-Update,xt-c- Shop 3.04

Von Beginn an Daten aus der Wawi in den Shop, da Neuanlage. Die in der Wawi bestehenden Kategorien und die Artikel sind problemlos in den Shop übertragen worden.

Lege ich neue Artikel an, werden die korrekt übertragen.

Lege ich neue Kategorien an, werden die nicht übertragen.

Erstelle ich in den neuen Kategorien Artikel, sind die aber anschließend im Shop. Da aber quasi im Root-Verzeichnis und nicht in einer der Kategorien.

Kann es sein, dass ich irgendwo noch einen Hebel umlegen muß?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Andreas,

beide Gründe treffen leider nicht zu.

Im Shopadmin hab ich bewußt nach vielem Lesen hier im Forum nichts geändert. Ich wollte von Beginn an alles aube über die Wawi steuern, um eben eigentlich solche Probleme zu vermeiden.

Und der Haken bei der Anzeige der Kategorien im Web ist nicht gesetzt.

Da der Shop noch nicht scharf ist, was könnte ich denn machen, um im Shop alle Kategorien und Artikel zu löschen und aus der Wawi neu hochzufahren? Die DB in der Wawi möchte ich eigentlich nicht leeren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hajo,

ein Komplettabgleich in Wawi bringt ebenfalls kein Ergebnis?

was könnte ich denn machen, um im Shop alle Kategorien und Artikel zu löschen und aus der Wawi neu hochzufahren?
in der ShopDB alle Tabellen, die mit categories* und products* anfangen, leeren.

Die DB in der Wawi möchte ich eigentlich nicht leeren.
Das niemals machen, wenn der Shop komplett über Wawi gepflegt wird, da Informationen verloren gehen (EK, Lieferanten, etc)
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Thomas,

auch Komplettabgleich brachte sichtbar keine Ergebnisse.

Ich bin dann mal in die Shopadmin und habe mir da die Kategorien angeguckt.

Ergebnis, alle neuen Kategorien waren vorhanden, aber keine der neuen Kategorien war einer Kundengruppe zugeordnet. Nachdem ich das im Shopadmin aktiviert habe, war auch die Anzeige da.

Zusatz dazu, die neuen Artikel sind immer korrekt den Kundengruppen zugeordnet.

Daraus zwei Fragen:

wo in der Wawi oder im Connector kann ich denn dafür sorgen, dass bei neuen Kategorien eine Kundengruppenzuordnung erfolgt?

Habe ich dadurch, dass ich die Kategorien nun im Shopadmin und nicht in der Wawi "scharf" geschaltet habe, bei zukünftigen Abgleichen Probleme zu erwarten?

Vielen Dank und ein nicht so regenreiches Wochenende.

Hajo
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hajo,

OK, dann liegt hier das Problem.

Kategorien werden ohne Kundengruppenzugehörigkeit versandt - es gibt auch keine Möglichkeit in Wawi, dies einzustellen.

Habe ich dadurch, dass ich die Kategorien nun im Shopadmin und nicht in der Wawi "scharf" geschaltet habe, bei zukünftigen Abgleichen Probleme zu erwarten?
Nein, das Freischalten für Kundengruppen über den Shopadmin wird keine Probleme nach sich ziehen und auch beim Update der Kategorien über Wawi bleiben die Kundensichtbarkeiten bestehen.

Wir versuchen im nächsten Connectorupdate dieses Problem zu adressieren.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Thomas,

alles klar, ganz herzlichen Dank.

Und natürlich wieder ein Grund mehr, auf das kommenden Update, nicht nur des Connectors, zu warten.

Liebe Grüße

Hajo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abruf von Bestellungen (JTL Kategorien Shopify-Connector 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Blog nur maximal 3 Kategorien Tiefe? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kategorien zu Verkaufskanälen zuordnen User helfen Usern 0
Neu cDiscount Kategorien User helfen Usern 1
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2

Ähnliche Themen