Gewisse Kategorien werden nicht übertragen

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Erstmals vorneweg großes Lob, das eS funktioniert mit dem XT-Commerce bestens (mit dzt. 15.000 Artikeln). Lediglich durch folgendes Problem wird meine Freude getrübt:
Pardout will das eS einige Kategorien, mit etwa 1000 Artikeln und 10 Untrkategorien nicht übertragen oder aber, das XT-Commerce will dieses nicht akzeptieren. Ich weiß es nicht, jedenfalls sind weder die Artikeln, noch die Kategorien in eS angelegt. hilft es was, die Datenbank bzw. den Inhalt komplett zu löschen und noch mals alles raufzuspielen?
Sonstige Vorschläge?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hi, ich häng mich mal in diesen Thread, weil gleiche Problematik.

Wawi letzte Version, Connector-Update,xt-c- Shop 3.04

Von Beginn an Daten aus der Wawi in den Shop, da Neuanlage. Die in der Wawi bestehenden Kategorien und die Artikel sind problemlos in den Shop übertragen worden.

Lege ich neue Artikel an, werden die korrekt übertragen.

Lege ich neue Kategorien an, werden die nicht übertragen.

Erstelle ich in den neuen Kategorien Artikel, sind die aber anschließend im Shop. Da aber quasi im Root-Verzeichnis und nicht in einer der Kategorien.

Kann es sein, dass ich irgendwo noch einen Hebel umlegen muß?
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Andreas,

beide Gründe treffen leider nicht zu.

Im Shopadmin hab ich bewußt nach vielem Lesen hier im Forum nichts geändert. Ich wollte von Beginn an alles aube über die Wawi steuern, um eben eigentlich solche Probleme zu vermeiden.

Und der Haken bei der Anzeige der Kategorien im Web ist nicht gesetzt.

Da der Shop noch nicht scharf ist, was könnte ich denn machen, um im Shop alle Kategorien und Artikel zu löschen und aus der Wawi neu hochzufahren? Die DB in der Wawi möchte ich eigentlich nicht leeren.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hajo,

ein Komplettabgleich in Wawi bringt ebenfalls kein Ergebnis?

was könnte ich denn machen, um im Shop alle Kategorien und Artikel zu löschen und aus der Wawi neu hochzufahren?
in der ShopDB alle Tabellen, die mit categories* und products* anfangen, leeren.

Die DB in der Wawi möchte ich eigentlich nicht leeren.
Das niemals machen, wenn der Shop komplett über Wawi gepflegt wird, da Informationen verloren gehen (EK, Lieferanten, etc)
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Thomas,

auch Komplettabgleich brachte sichtbar keine Ergebnisse.

Ich bin dann mal in die Shopadmin und habe mir da die Kategorien angeguckt.

Ergebnis, alle neuen Kategorien waren vorhanden, aber keine der neuen Kategorien war einer Kundengruppe zugeordnet. Nachdem ich das im Shopadmin aktiviert habe, war auch die Anzeige da.

Zusatz dazu, die neuen Artikel sind immer korrekt den Kundengruppen zugeordnet.

Daraus zwei Fragen:

wo in der Wawi oder im Connector kann ich denn dafür sorgen, dass bei neuen Kategorien eine Kundengruppenzuordnung erfolgt?

Habe ich dadurch, dass ich die Kategorien nun im Shopadmin und nicht in der Wawi "scharf" geschaltet habe, bei zukünftigen Abgleichen Probleme zu erwarten?

Vielen Dank und ein nicht so regenreiches Wochenende.

Hajo
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo Hajo,

OK, dann liegt hier das Problem.

Kategorien werden ohne Kundengruppenzugehörigkeit versandt - es gibt auch keine Möglichkeit in Wawi, dies einzustellen.

Habe ich dadurch, dass ich die Kategorien nun im Shopadmin und nicht in der Wawi "scharf" geschaltet habe, bei zukünftigen Abgleichen Probleme zu erwarten?
Nein, das Freischalten für Kundengruppen über den Shopadmin wird keine Probleme nach sich ziehen und auch beim Update der Kategorien über Wawi bleiben die Kundensichtbarkeiten bestehen.

Wir versuchen im nächsten Connectorupdate dieses Problem zu adressieren.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Thomas,

alles klar, ganz herzlichen Dank.

Und natürlich wieder ein Grund mehr, auf das kommenden Update, nicht nur des Connectors, zu warten.

Liebe Grüße

Hajo
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon-Lister: Kategorien fehlen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 10
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
E-Mails werden nicht versandt. Testmail funktioniert "string.Empty'' is not a valid value for ''toAdresses'' JTL-Wawi 1.10 2
Neu Neu angelegte Währungen werden nicht alle im JTL-Shop angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise werden nicht aktualisiert im WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Update auf 5.5. Pluginmanager kann nicht aufgerufen werden Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Metafelder/Attribute werden nicht von JTL übernommen Shopify-Connector 11
Neu Herstellerdaten können nicht angelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Produktbilder werden in Angebot-Druckvorlage nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 9

Ähnliche Themen