Hallo zusammen,
wie sieht es eigentlich bei Modeschmuck in Punkto Gewährleistung aus.
Bspw. reklamiert der Kunde nach etwa 6 bis 8 Wochen dass ein Teil seines Schmuckanhängers abgebrochen ist. Grundsätzlich wird sowas in der ganzen Zeit natürlich nie mehr als 1 bis 2 Mal getragen und die Teile fallen einfach so ab.
Muss hier eine Erstattung, sprich ein Neuversand des gleichen Artikels erfolgen? Auch wenn der Kunde das Teil gar nicht mehr hat, weil es ja eben defekt war, und irgendwo unbemerkt verloren wurde?
Danke für eure Antworten !
wie sieht es eigentlich bei Modeschmuck in Punkto Gewährleistung aus.
Bspw. reklamiert der Kunde nach etwa 6 bis 8 Wochen dass ein Teil seines Schmuckanhängers abgebrochen ist. Grundsätzlich wird sowas in der ganzen Zeit natürlich nie mehr als 1 bis 2 Mal getragen und die Teile fallen einfach so ab.
Muss hier eine Erstattung, sprich ein Neuversand des gleichen Artikels erfolgen? Auch wenn der Kunde das Teil gar nicht mehr hat, weil es ja eben defekt war, und irgendwo unbemerkt verloren wurde?
Danke für eure Antworten !