Neu Geschwindigkeit seit Wochenende extrem langsam

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
337
20
Hallo zusammen,

immer wieder kommt es vor das mein Shop www.bootsecke.de extrem langsam ist von der Ladezeit, kann mir hier jemand helfen an welcher Schraube ich hier am besten drehen soll?

Grüße
Michael

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
337
20
Ja habe es wieder an geschalten nachdem ich gemerkt habe das es keinen unterschied macht.

Kann es aus dem footer herausnehmen

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
337
20
Habe das käufersiegel aus dem footer herausgenommen, tatsächlich scheint es auf den ersten eindruck besser zu laufen, kann es sowas wirklich sein?

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Schließe mich hier an, habe bei einem Kunden ebenfalls das Käufersiegel vom Händlerbund rausgenommen, es dürfte speziell am Abend eine katastrophale pagespeed ergeben haben. Übernehmt ihr von JTL das Thema zur Eskalation? Nicht zuletzt wäre ja zumindest das Logo im footer wichtig für die Endkunden.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Google Lighthouse Test machen und (habe ich jetzt mal hier gemacht per Add-On über Firefox) versuchen die Empfehlungen umzusetzen manche sind nur bedingt einhaltbar und auch Sinnig gibt hier natürlich auch viel Diskussionsbedarf je nach Branche und Shop. Im Normalfall sollte keine besserung innerhalb der nächsten Wochen in Sicht sein und zum Wochende ständig der Server zusammenbrechen also ein ähnliches Verhalten auftreten hilft nur eines mit der Webseite zu einen anderen Anbieter umziehen.

Wir betreiben unsere Webseite/eShop über einen Kasserver von All-Inkl konnten uns bisher wirklich nicht beschweren bzgl. Erreichbarkeit, Slow-Downs, o.ä. das ganze läuft hier Tiptop ist auch wieder über ein Apache-Webserver also müsste im Hintergrund nichts umgeschrieben werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 38
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2