Neu Geschwindigkeit seit Wochenende extrem langsam

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Hallo zusammen,

immer wieder kommt es vor das mein Shop www.bootsecke.de extrem langsam ist von der Ladezeit, kann mir hier jemand helfen an welcher Schraube ich hier am besten drehen soll?

Grüße
Michael
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Ja habe es wieder an geschalten nachdem ich gemerkt habe das es keinen unterschied macht.

Kann es aus dem footer herausnehmen
 

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
305
20
Habe das käufersiegel aus dem footer herausgenommen, tatsächlich scheint es auf den ersten eindruck besser zu laufen, kann es sowas wirklich sein?
 

steschach

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Mai 2014
61
8
Schließe mich hier an, habe bei einem Kunden ebenfalls das Käufersiegel vom Händlerbund rausgenommen, es dürfte speziell am Abend eine katastrophale pagespeed ergeben haben. Übernehmt ihr von JTL das Thema zur Eskalation? Nicht zuletzt wäre ja zumindest das Logo im footer wichtig für die Endkunden.
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
218
31
Nienburg/Weser
Google Lighthouse Test machen und (habe ich jetzt mal hier gemacht per Add-On über Firefox) versuchen die Empfehlungen umzusetzen manche sind nur bedingt einhaltbar und auch Sinnig gibt hier natürlich auch viel Diskussionsbedarf je nach Branche und Shop. Im Normalfall sollte keine besserung innerhalb der nächsten Wochen in Sicht sein und zum Wochende ständig der Server zusammenbrechen also ein ähnliches Verhalten auftreten hilft nur eines mit der Webseite zu einen anderen Anbieter umziehen.

Wir betreiben unsere Webseite/eShop über einen Kasserver von All-Inkl konnten uns bisher wirklich nicht beschweren bzgl. Erreichbarkeit, Slow-Downs, o.ä. das ganze läuft hier Tiptop ist auch wieder über ein Apache-Webserver also müsste im Hintergrund nichts umgeschrieben werden.