Neu Geschwindigkeit des Imports der Ameise

willywillswissen

Neues Mitglied
29. August 2020
18
0
Ein keines Update von mir:

Ich habe nun die Artikel OHNE Bilder Importiert und für die von genannten 37 Stück 3 Sekunden benötigt. Nun habe ich dann in der Ameise die Option "Artikelbilder je Plattform" ausgewählt und dort meine CSV eingespeist.
Das Ergebnis ist DEUTLICH besser. 2 Minuten 17 Sekunden benötige ich nun.

ich habe noch keinen Online Shop angebunden und habe es erstmal in Faxen Drucken eingespeist. Ist das in Ordnung, oder wird das später zu problemen führen? In den Artikeln selber wurden die Bilder hinzugefügt und es sieht auch alles echt gut aus.

Kann mir jemand sagen, ob das so in Ordnung ist?

Gibt es außerdem eine Möglichkeit, die Bilder in der Ameise vor dem Import zu verkleinern, sprich den benötigten SPeicher etwas zu reduzieren und den import noch etwas zu beschleunigen?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.287
1.633
Nein, das führt zu keinem Problem. Du wirst nach dem Anschließen des Shops noch einmal einen import unter "Artikelbild verknüpfen" durchführen, aber der geht schnell.
Die Ameise kann keine Bilder verkleinern. Wenn Du so etwas anstrebst, dann müsstest Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm und Stapelverarbeitung ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willywillswissen

willywillswissen

Neues Mitglied
29. August 2020
18
0
So ich melde mich hier noch einmal...

Ich habe nun bei ionos den teuersten Server mit GENUG REchenleisutng geholt und der Import der Ameise ist immer noch extrem langsam. Jetzt wird mir gesagt, meine Bilder wären zu groß und ich solle die verkleinern. Dann leidet aber die Qualität meiner bilder darunter.

Es scheint keine Lösung für mich zu geben, per Import in die Ameise befriedigende Ergebnisse zu erzielen.

Also Frage ich anders herum. Wenn ich all die Produkte in Woocommerce per CSV hochlade, ist es dann möglich, diese über den Shop in die JTL DB zu schreiben?
 

willywillswissen

Neues Mitglied
29. August 2020
18
0
@JTL Wawi Devs: Wieso ändert ihr den Import denn nicht grundlegend? Ein bilderimport in eine SQL Datenbank ist laut einem Freund, welcher ein langjähriger Programmierer ist, definitiv nicht die beste Lösung.
Dies spiegelt dann wohl auch die Geschwindigkeit wieder. Sehr schade. An sich ein Super Tool, aber wenn man seine Artikel nicht reinbekommt bringt das wenig. 5000 Produkte alleine für die Bilder in nicht einmal 7 Stunden ist einfach unterirdisch. Wir leben in 2020 und nicht im Jahr 2000
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,
das Problem ist hier nicht, dass die Bilder in der DB sind. Bei dir ist irgendwas andrrs, weswegen es solange dauert. Aber wir schauen uns gerade deinen Fall an, soweit ich weiß.
 

willywillswissen

Neues Mitglied
29. August 2020
18
0
Hi,
das Problem ist hier nicht, dass die Bilder in der DB sind. Bei dir ist irgendwas andrrs, weswegen es solange dauert. Aber wir schauen uns gerade deinen Fall an, soweit ich weiß.

Nun was soll denn anders sein? Ich habe es auf verschiedensten System sowie mehreren HIGH END Servern probiert. Naja, Enrico hatte sich das angesehen, aber seni Lösungsvorschlag war: Verkleinere deine Bilder, obwohl die schon recht klein sind...Ich bin auch offensihctlich nicht der einzige, der hier probleme mit hat
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Ich habe die Testdaten hier auch auf einem Testsystem getestet; für Artikeldaten mit 37 Artikeln, pro Artikel bis zu 10 Unterkategorien und bis zu 10 Bilder, welche auf der Festplatte in Unterverzeichnissen liegen.
Die 186 Bilder an sich sind zwischen ein paar kB und max 3 MB groß (insgesamt ca. 80 MB).

Bei mir hat der Import ca. 12 Minuten gedauert; das finde ich auch schon recht lang.

Aber wie Thomas schrieb ist der Support da dran; bin mal gespannt wo es dran liegt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willywillswissen

willywillswissen

Neues Mitglied
29. August 2020
18
0
Ich habe die Testdaten hier auch auf einem Testsystem getestet; für Artikeldaten mit 37 Artikeln, pro Artikel bis zu 10 Unterkategorien und bis zu 10 Bilder, welche auf der Festplatte in Unterverzeichnissen liegen.
Die 186 Bilder an sich sind zwischen ein paar kB und max 3 MB groß (insgesamt ca. 80 MB).

Bei mir hat der Import ca. 12 Minuten gedauert; das finde ich auch schon recht lang.

Aber wie Thomas schrieb ist der Support da dran; bin mal gespannt wo es dran liegt ...

Ich hab jetzt 200 Artikel in Woo driekt importiert in kürzester Zeit über meinen High End server...ich werde nun alle Produkte bis übermorgen dort einbinden und dann hoffen, dass ich durch den Connector meine Artikel dann endlich ins Wawi bekomme...Hat denn jemand Erfahrungen, wie lange das ca dauert, wenn man seinen Shop von Woocommerce in die Wawi verbindet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen