Vom Prinzip her testet man ja zunächst mal die regulären Funktionen.
Hat sich etwas verändert bzw. funktioniert das vorliegende Programm überhaupt noch so wie es bisher funktionierte.
Vermutlich wird daher das Anlegen von Kunden, Artikeln, Lieferanten usw. ausprobiert.
Weiter wird es mit den Aufträgen gehen.
Da aber ja nicht jeder alle Funktionen benutzt, fallen ihm in dem Bereich evtl. auch keine Fehler auf. Anders wäre es, wenn man genau weiss wie der zu testende Bereich funktioniert und wo die Fehler auftreten können.
Wenn ich also z.B. die gesamte Abwicklung eines Auftrags durchteste und mir keine Fehler unterkommen, dann gehe ich davon aus, dass der ok ist
In meinem Job erhalte ich immer eine Funktionsliste wie ein Produkt zu funktionieren hat. Dann versuche ich es durch Tests "kaputt zu machen".
Wenn das nicht möglich ist, dann ist das Profukt ok
Es wäre vielleicht seitens der Entwicklung ein Feedback hilfreich um zu wissen ob die gemeldeten Fehler a) tatsächliche Fehler sind, b) als Fehler akzeptiert werden und c) ob sie im nächsten Release bzw. Fix behoben werden.
Gruß, Sven