Geschlossene Betatestgruppe gesucht

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Moin Achim,

wenn Du nicht sicher bist, ob Du die neueste Version hast, dann lad Dir einfach hier die neueste Version 0.9995 runter:

http://www.jtl-software.de/downloads/eazySales_Connector_xtc.zip

Wenn Du die Downloads nicht sofort löscht, dann müsstest Du es in dem entpackten Ordner "eazySales_Connector_xtc" auf Deiner Festplatte sehen können. In diesem Ordner findest Du ja immer die "Version_0.999x.txt".

Gruß Jan
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Ohje, habe Gestern den Post fertig geschrieben, leider ist dieser nicht erschienen. Wollte mitteilen das es erst Heute mit BETA los geht.

Ich brauche mehr Kaffee oder Urlaub
:oops:
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
werden eigentlich noch weitere Beta-Tester benötigt? Wenn ja, will ich mich zur Verfügung stellen. Vom Job her programmiere ich und gehöre der QS-Truppe an.
Möglicherweise kann ich so neben der Modulprogrammierung (später, wenn Module installiert werden können) noch testen.

Gruß, Sven
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ja, da hat Jan recht.

Ich hatte es heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Beta-Tester helfen uns natürlich vor allem dann, wenn auch wirklich getestet wird. Und das am besten auch in Bereichen, die vielleicht nicht 90% der User einsetzen.

Man sollte zum einen etwas Zeit mitbringen, ehrlich gesagt auch recht akribisch bzw. "hartnäckig" sein und bestenfalls auch ein wenig "Vorstellungsvermögen" haben, wie etwas umgesetzt werden kann. Und zum anderen im besten Fall auch über die "technischen" Möglichkeiten verfügen um testen zu können. Im Optimalfall vielleicht sogar ein Testsystem, das nicht produktiv genutzt wird, bereit sein auch mal Sicherungen zu machen (falls bei einem Test mal richtig was daneben geht) usw.

Also nur aus Neugier und weil man es nicht erwarten kann, einfach mit Beta-Versionen zu arbeiten, ist nicht unbedingt empfehlenswert und auch nicht wirklich Sinn der Sache. Wer sich nur als Tester meldet, um neue Infos zu bekommen, was in der nächsten Version drin ist, oder um die neueste Version einsetzen zu können, aber eigentlich nicht viel beiträgt (aus welchen Gründen auch immer), ist ein wenig fehl am Platz.

Seid also bitte ehrlich zu euch selbst, ansonsten bringt das niemandem wirklich etwas. User die nur eine Handvoll Beiträge im Forum haben, und vor nem viertel Jahr ihren letzten Beitrag geschrieben haben, sind nicht wirklich prädestiniert für sowas :wink:
 

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Wie gesagt gehöre ich einem Qualitätssicherungsteam in meinem Job an und wir in der QS sind bei unseren Tests alle etwas "destruktiv" veranlagt. Aus meiner Sicht muss das auch so sein, denn die Programme sollen in nahezu jeder Funktionskombination funktionieren und müssen selbst hartnäckigsten Problemem standhalten.

Sollte ich zur Testgruppe gehören können, würde ich nicht produktiv testen. Wie im Job nutze ich dafür eine eigene Testumgebung.
Sollte mal eine Portierung auf Linux anstehen, kann ich hier auch entsprechend meine Dienste anbieten.

Was die Besonderheiten abgeht, so beschäftige ich auch gerne mit Dingen die nicht von jedem getestet werden. Also Erlöskonten und sowas kann ich gerne übernehmen, da wir eh entsprechende Buchhaltung betreiben.
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wir haben mal ganz grob zusammengestellt, welche "Voraussetzungen" unsere Betatester mitbringen sollten und wir halten natürlich auch selbst Ausschau nach entsprechenden Leuten.

Aber wenn jemand Interesse hat und sich "berufen" fühlt....einfach melden. Wir freuen uns immer über motivierte Leute.
Der Moderator des Betaforums lädt dann vielleicht zum Vorstellungsgespräch ein :wink:

---------------

Sinn und Zweck des Betatest-Forums und Aufgabe der Betatester ist es, möglichst viele Programmfehler (Bugs) vor Veröffentlichung einer neuen Version zu finden, um diese schon im Vorfeld beseitigen zu können.

Es geht bei Betatests nicht
  • um Vorschläge für neue Funktionen
  • um die Umsetzung persönlicher Wünsche
  • um die Befriedigung von Neugier auf neue Versionen
Es gibt keine formalen Bedingungen, um Betatester werden zu können. Die Betatester sollten aber im Forum registriert sein und sich auch nachweislich aktiv und regelmäßig an Diskussionen beteiligen.

Ein niedriges Alter, eine geringe Erfahrung/geringes Wissen sind keine Hindernisse für diejenigen, die Betatester werden wollen. Was zählt, ist die Aufmerksamkeit und Genauigkeit beim Testen. Uns sind sowohl die Meinungen der erfahrenen, als auch die der weniger erfahrenen Betatester wichtig.

Welche Anforderungen werden an aktive Betatester gestellt?
Grundsätzlich wünschen wir uns Antworten und Reaktionen auf jede Betaversion. Wir fordern nicht ein, dass ein Betatester immer die Zeit und Möglichkeit hat, jede Betaversion zu testen. Sollte dies aber der Fall sein, erwarten wir auch, dass wir in Form von Rückmeldungen auf die Betaversion darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Es geht um Gewissenhaftigkeit und Ernsthaftigkeit. Eine Version zu testen und zu sagen, dass sie "läuft", bedeutet für uns nicht, dass ein Test durchgeführt wurde; vor allem dann nicht, wenn andere Betatester Fehler gefunden oder ihre Anmerkungen geschrieben haben. Ernsthaftes Testen ist also Voraussetzung.

Bei andauernder Nichtaktivität oder nur geringfügiger Beteiligung behalten wir uns vor, den Status eines Betatesters ohne Rücksprache wieder zu entziehen. Und: Tester, die während einer Betaphase ein oder zwei Bugs melden, nach Veröffentlichung der Programmversion im "offenen" Forum dann aber fünf neue Bugs melden, verfehlen ebenso das Ziel eines Betatesters.

Wir behalten uns ausdrücklich die Auswahl neuer Betatester vor und entscheiden ggf. intern, welche User in die Gruppe der Betatester aufgenommen werden.

Interessenten wenden sich bitte mit kurzer Begründung an den Moderator des Betaforums. Hierbei wären ein paar kurze Infos hilfreich, z. B. welche Programmteile verwendet werden (Arbeit mit Gutschriften, Variationen, Lager, Nutzung von eazyAuction usw.).


---------------