Neu Gesamtbackup JTL-Pos per Export erstellen

Christian_MIMO

Gut bekanntes Mitglied
7. November 2016
171
23
Hallo zusammen,

wir haben gerade einen Clon unseres Kassensystems durch Exporte und Importe erstellt. Leider sind nicht alle Einstellung per Export / Import übertragbar (z.B. Benutzer, Stornogründe). Wäre es möglich ein Gesamtbackup per Export zu ziehen und somit das Kassensystem für die nächste weitere Kasse nur mit einem Import fertig zu machen?

Danke und viele Grüße
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: basteldehs

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
131
75
Hückelhoven
Hallo Christian / @Christian_MIMO

bei den Exporten müssen wir auf jeden Fall nachholen, das steht fest! Da das durchaus wichtig ist, kann ich das gerne ins nächste Quartal aufnehmen.

Über lediglich einen CSV-Import können wir Deinen zweiten Wunsch leider nicht erfüllen, das würde den Rahmen sprengen. Was aber sicherlich möglich wäre, ist beim Datenbank-Export einfach alle Buchungsdaten auszuschließen. Ich frag mal bei den Kollegen nach!

Grüße

Philipp

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü