In Bearbeitung Gesamtanzahl der Artikel auf Rechnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
462
76
Hückelhoven
Guten Morgen @owlsat
hast du die im anderen Thread erwähnte Variable und Funktion auch im Berichtscontainer stehen?
Die hier erwähnte Variable ist eine Summenvariable eines Berichtscontainers.

owlsat

Aktives Mitglied
16. September 2014
60
5
Guten Morgen @Happy,

ausgehend von der verwendung der SQL
Code:
FStr$(JTL_DirectQuery ("SELECT SUM(nAnzahl) FROM tbestellpos WHERE nType = 1 AND tBestellung_kBestellung = (SELECT kBestellung FROM tbestellung WHERE cBestellNr = '"+Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer+"')"),'?&')
müsste ich es doch eigentlich frei platzieren können? welches mir lieber währe, da ich es gerne unten neben der Lieferanschrift platzieren möchte.

ich habe es auch im Berichtscontainer / Fusszeile versucht und so weiter, aber es kommt immer nur 0

Grüsse

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
462
76
Hückelhoven
@owlsat ach da ist noch ein SQL drin gewesen, in deinem verlinkten Thread war zuerst eine Summenvariable genannt.
Das SQL an sich kann frei platziert werden, funktioniert das denn nicht mehr?

Bis auf das es etwas unsauber ist, sieht es eigentlich Funktionsfähig aus.

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
462
76
Hückelhoven
Bei mir funktioniert das, ich habe das SQL etwas angepasst.
Alte Vorlage (Rechnung)
Code:
FStr$(JTL_DirectQuery ('SELECT TOP(1) SUM(nAnzahl) FROM tbestellpos WHERE nType = 1 AND tBestellung_kBestellung = '+str$(Vorgang.Auftrag.InterneAuftragsnummer)),'?&')
Neue Vorlage (Rechnung)
Code:
FStr$(JTL_DirectQuery ('SELECT TOP(1) SUM(nAnzahl) FROM dbo.tbestellpos JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung AND tRechnung_kRechnung = '+str$(Report.InternalId)),'?&')

owlsat

Aktives Mitglied
16. September 2014
60
5
Erst mal danke für deine Hilfe, aber...
bei der alten bekomme ich immernoch eine 0 obwohl ich 3 verschieden Artikel auf der Rechnung habe,
und bei der neuen sagt er mir das Report.InternalId nicht vorhanden ist...

ich schau mal später, ich denke das Vorgang.Auftrag.InterneAuftragsnummer nicht richtig ist...

grüsse

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
639
54
06774 Muldestausee
Kann mir jemand gerade sagen wie die Variable ist? 1.3.2X
Ich vermute jetzt mal, das du die WaWi in Version 1.3.2... nutzt. Leider beginnt das DB Diff Tool von JTL erst bei Version 1.4.4, was es schwer macht zu helfen. Es sei denn, man hat die Version 1.3.2... selbst noch am laufen. Aber vielleicht guckt ein JTL Mitarbeiter noch mal drüber?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswahl der Druckvorlage anhand von Farben oder Attributen möglich? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie zählt der Shop5 Besucher? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet X-fache Belastung der Portokasse beim gleichen Lieferschein (Versanddaten exportieren) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket - keine Anzeige der Services nach Aktivierung des Plugins. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Google Shopping (Plugin) erzeugt bei Erstellung der Datei HTTP ERROR 500 Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Allgemeine Bilder im Shop, nicht aus der Wawi, wohin damit? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Shop-Logo in der Mail ist viel zu groß Einrichtung von JTL-Shop 6
Gelöst Picken mit der Rollenden Kommissionierung optimieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu NOVA: falsche Anzeige der Versandkosten Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu NOVA: Namen der Unterkategorien werden abgeschnitten Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Nach Upgrade auf Shop5 Warnmeldungen der G Console, Erfahrungen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Der Jtl-Shipping Server kann nicht erreicht werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Leider kommt es wieder ein mal zu Problemen beim Abgleich nach der USt Änderung PrestaShop-Connector 1
Gelöst Packtisch: Fehler bei der Adresse, danach Pickliste weg, Rechnung erzeugt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Verwiesen an Support JTL-Zahlkungsmodul, EInrichtung fehlgeschlagen "Bitte verwenden Sie die neuste Version der Software" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei der Erstellung der Druckvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Falsche Anzeige/Berechnung der Versandkosten außerhalb Deutschland JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Warnung: Der Shop hat nicht alle Aufträge gesendet Modified eCommerce-Connector 5
Neu Durschn. VK Entwicklung in der Vergangenheit pro Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schriftgrößen der Artikelbeschreibungen ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verbindung Wawi - POS / Dauer der Übertragungen Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Artikel in der JTL-WaWi nicht aufrufbar/editierbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Statistik Auswertung nach Verkaufen in abhänigkeit von der Lagerzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Update schlägt fehl - der Wert NULL Installation von JTL-Wawi 26
Neu Mehrwertsteueranhebung: Wie ist der Faktor für die Preisanpassung über die Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu NOVA Template - Bilder in der Artikelansicht zu klein Templates für JTL-Shop 6
Neu JTL Shop 5 - Keine Bilder der Unterkategorie in mobiler Ansicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Abfrage der Kategorie FunctionAttributes JTL 5 Shop Nova-Template Templates für JTL-Shop 8
Neu Wahllose Sortierung der eBay Artikelmerkmale eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung der Anzeigefenster wird nicht beibehalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Lieferzeit aus der WaWi zu Gambio übertragen Gambio-Connector 4
Neu In Wawi gelöschte Hersteller und Kategorien verschwinden nicht aus der Shopdatenbank JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 - Unterkategorien in der Oberkategorie mit anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Anzeige der Variationen in Drop down Auswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Darstellung und Suche der Merkmale (und Varkombis) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Im Warenkorb, bei klick auf Button "Zur Kasse", stürzt der Shop ab... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Beantwortet "WMS" wie erkennt der Picker das es sich um einen "just in time" erstellten Artikel handelt ? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
In Diskussion Erfahrungswerte Bezeichnung der Regale/Fächer/Ebenen WMS Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anpassung der Zahlungsart Lastschrift Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Abgleich der Wawi mit Shop 5.0 geht nicht // Fehlermeldung: Shop benötigt mindestens // trotz Hosting und Upgrade by JTL Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Shop 5 Anzahl Artikel pro Seite bei Aufruf der Kategorie Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Aufträge als Erledigt kennzeichnen bzw aus der Liste offen Aufträge verschwinden lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0