quelleshop
Gut bekanntes Mitglied
Jetzt wirds langsam gefährlich.
Also ich habe im xtc Shop viele Artikel in 20 ml Gebinden.
Gemäß §2 Preisangeaben VO muss der Grunspreis pro Mengeneinheit ( hier 100 ml ) angegeben werden.
Also hatte ich in xtc VPE Wert= 0,2 und VPE Wert = 100 ml eingetragen.
Folgerichtigt wird dann beim Artikel im Shop "TDS-Lösung 6.44 ppt (g/l) 20 ml Beutel 1,10 EURO
incl. 16 % UST exkl.Versandkosten
5,50 EURO pro 100 ml angezeigt.
Nach dem Importieren nach ES steht aber in der Einheit beim Artikel in ES
nicht 100 ml sondern nur 100 m ( das "l" wird einfach abgeschnitten)!!!!
Leider ist mir das nicht früher aufgefallen ein Zurückspielen der Sicherung ist jetzt unmöglich.
Ändert sich jetzt an dem Artikel etwas und ich mache einen Webshopabgleich wird in diesen Artikel als Einheit nun auch 100 m statt 100 ml geschrieben.
Ruft ein Kunden jetzt im Shop diesen Artikel auf sieht er Artikelpreis = 1,10 Euro - Grundpreis 5,50 Euro pro 100 m - was natürlich nicht mehr der korrekten Grundpreisangabe entspricht.
Ich bitte hier um schnellste Hilfe der Entwickler, da hier Abmahnern Tür und Tor geöffnet werden.
Danke und Gruß
Achim
Also ich habe im xtc Shop viele Artikel in 20 ml Gebinden.
Gemäß §2 Preisangeaben VO muss der Grunspreis pro Mengeneinheit ( hier 100 ml ) angegeben werden.
Also hatte ich in xtc VPE Wert= 0,2 und VPE Wert = 100 ml eingetragen.
Folgerichtigt wird dann beim Artikel im Shop "TDS-Lösung 6.44 ppt (g/l) 20 ml Beutel 1,10 EURO
incl. 16 % UST exkl.Versandkosten
5,50 EURO pro 100 ml angezeigt.
Nach dem Importieren nach ES steht aber in der Einheit beim Artikel in ES
nicht 100 ml sondern nur 100 m ( das "l" wird einfach abgeschnitten)!!!!
Leider ist mir das nicht früher aufgefallen ein Zurückspielen der Sicherung ist jetzt unmöglich.
Ändert sich jetzt an dem Artikel etwas und ich mache einen Webshopabgleich wird in diesen Artikel als Einheit nun auch 100 m statt 100 ml geschrieben.
Ruft ein Kunden jetzt im Shop diesen Artikel auf sieht er Artikelpreis = 1,10 Euro - Grundpreis 5,50 Euro pro 100 m - was natürlich nicht mehr der korrekten Grundpreisangabe entspricht.
Ich bitte hier um schnellste Hilfe der Entwickler, da hier Abmahnern Tür und Tor geöffnet werden.
Danke und Gruß
Achim