-gelöst- Update auf 0.990 bleibt nicht erhalten

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Habe das Update auf 0.990 gemacht. Dieses bleibt aber nicht erhalten. nach einem Neustart des Programms erscheint jedesmal folgende Meldung wenn ich auf "Neue Updates vorhanden?" klicke:

update.jpg

Das Fenster \WINDOWS/system32/cmd.exe startet aber es passiert da gar nichts.

Habe das Update auch heruntergeladen und die .exe ausgetausch aber es ist das gleiche Ergebnis.

Was kann man da machen?

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Genau, ich habe schon mehrmals auf ja geklickt. Solange ich das Programm auf habe, funktioniert auch alles.
Wird das Programm geschlossen und dann neu gestartet, ist es nicht mehr auf der neusten Version.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Dann schau mal nach in welches Verzeichnis der Download gelandet ist.
Ist bei mir auch mal beim automatischen Update passiert, dass die Datei nur runtergeladen aber nicht über die alte kopiert wurde. Ich meine, dass die Datei im Temp-Verzeichnis hängengeblieben ist. Das würde zumindestens erklären warum du immer wieder die alte Version vorfindest!

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Das Verzeichnis stimmt schon, habe ja das Update auch manuell gemacht.

Das Probelm war:
Hatte eine Verknüpfung in der Taskleiste.
Diese Verknüpfung muss nach dem Update auch geändert werden. Das heisst die alte Verknüpfung löschen und eine neue erstellen.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall :lol:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Das sollte man den Neueinsteigern auch mal ins Stammbuch (in die Doku) schreiben:
Wenn eS Update, dann vorher die Verknüpfungen vom Desktop und aus der Startliste etc. löschen und
nach dem Update neue Verküpfungen erstellen.
Bin da auch schon reingefallen und fast verzweifelt. ;)
lg
Gerhard

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
nabend

sorry leute aber das ist doch bullshit.

die verknüpfung auf dem desktop zeigt auf

"Laufwerksbuchstabe":\Programme\JTL-Software\eazySales\eazysales.exe

Bei einem Update wird die exe getauscht aber nicht umbenannt. weshalb soll dann die verknüpfung nicht mehr funktionieren :?: :?:

so long

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ich habe dies in die Doku mit aufgenommen, weil mir das selber nach einem update schon passiert ist. Auch habe ich das auch schon öfters gelesen.

Warum das so ist, verschliesst sich mir ebenfalls, aber ich denke da werden Thomas oder Janusch sicher mehr zu sagen können.

Gerade weil es schon vorgekommen ist und immer noch vorkommt gehört es in die Doku, bis das abgestellt ist. Schliesslich befindet sie ES noch in der Entwicklung :wink:

bis dann

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein

es_screen.jpg

es_screen2.jpg

Schliesslich befindet sie ES noch in der Entwicklung

das befindet sich xp auch :D und trotzdem startet es nach einem update :D

mal im ernst, egal welches prog man wie updatet, an der verknüpfung ändert sich nichts solange sich die höhere version nicht neu in ein neues verzeichniss installiert, date eS von 0.984 bis jetzt über online update up und nicht einmal ist die verknüpfung weggeflogen

so long

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das einzige wa smir hier einfgallen würde, ist das:

1. eazySales wurde mit Adminrechten installiert
2. Benuztzt wird eS mit anderem Benutzer ohne Adminrechte der die eazySales.exe Datei nicht mehr ersetzen kann.

Somit wird die eS.exe Datei im temp abgespeichert und nicht aktualisiert.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Janusch:
Das einzige wa smir hier einfgallen würde, ist das:

1. eazySales wurde mit Adminrechten installiert
2. Benuztzt wird eS mit anderem Benutzer ohne Adminrechte der die eazySales.exe Datei nicht mehr ersetzen kann.

Somit wird die eS.exe Datei im temp abgespeichert und nicht aktualisiert.

wenn ich so nachdenke, war es so bei mir. Als ich danach alles händisch rüberkopiert hatte gin es wieder. hatte aber damals auch nicht in die Temp geschaut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 51
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 6
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6