Hifi-Matze
Sehr aktives Mitglied
Hi!
Ich hatte gerade den ersten Kunden, der sich in Shop 1 registriert hatte, aber in Shop 2 eingeloggt hat, um was zu bestellen.
Nach langem Hin und Her hatte sich herausgestellt, dass Shop1 im Export offensichtlich "Deutschland" ausschreibt, Shop 2 aber nur "DE" erwartet.
Dadurch sah der Kunde einerseits Nettopreise als auch war keinen Versandart für sein (nicht definiertes) Land vorhanden...
Erst eine Änderung der Rechnungsadresse (Deutschland auswählen) mit anschliessendem Logout und Wiederlogin hat das Problem gelöst.
In der Datenbank ist der Fehler "leicht" ersichtlich... gibts einen SQL-Code, um alle Kunden bei denen "Deutschland" in cLand steht, auf "DE" zu ändern?
Alle Kunden manuell zu ändern wäre zwar möglich... aber wohl sehr aufwändig...
Viele Grüsse
Matze
Ich hatte gerade den ersten Kunden, der sich in Shop 1 registriert hatte, aber in Shop 2 eingeloggt hat, um was zu bestellen.
Nach langem Hin und Her hatte sich herausgestellt, dass Shop1 im Export offensichtlich "Deutschland" ausschreibt, Shop 2 aber nur "DE" erwartet.
Dadurch sah der Kunde einerseits Nettopreise als auch war keinen Versandart für sein (nicht definiertes) Land vorhanden...
Erst eine Änderung der Rechnungsadresse (Deutschland auswählen) mit anschliessendem Logout und Wiederlogin hat das Problem gelöst.
In der Datenbank ist der Fehler "leicht" ersichtlich... gibts einen SQL-Code, um alle Kunden bei denen "Deutschland" in cLand steht, auf "DE" zu ändern?
Alle Kunden manuell zu ändern wäre zwar möglich... aber wohl sehr aufwändig...
Viele Grüsse
Matze