-gelöst- Probleme beim Einlesen von Artikelliste

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Ich habe mir mal einen Konverter geschrieben um eine Artikelliste entsprechend den Vorgaben von eS zu generieren. Die Liste hat ca. 11000 Artikel. Nach einiger Importzeit pricht eS mit einer Speicherschutzverletzung ab und wird aus diesem Grund von Windows beendet. Nach Neustart von eS sind die Artikel allerdings nicht da.

Ich kann Euch die Artikelliste zur Verfügung stellen, wenn ihr damit mal testen wollt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Antwortmail ging heute morgen raus. Mit folgendem Inhalt:

Womit wurde die csv erstellt?
Zumindest wird diese falsch exportiert (nicht csv konform):

"Displays";"TFT";"Display TFT 19""

Es müsste so aussehen:
"Displays";"TFT";"Display TFT 19"""

Da " als Texttrenner gilt, wird dieser mit "" escaped.
Ein ; am Ende sollte ebenfalls vorhanden sein.

"Displays";"TFT";"Display TFT 19""";

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Na ich glaube da haben wir ja den fehler gefunden. Die Liste habe ich selbst konvertiert. Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, da ich genau diese escape-zeichen nicht beachtet habe. werde gleich mal eine neue erstellen und weiter Testen... Danke erst mal..

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Danke. Jetzt hat es geklappt. Habe aber gleich noch mal 'ne Frage hinterher:
Wenn ich jetzt ein weiteres mal eine Artikelliste importiere (gleiche Artikelnummern) um den vorhandenen Datenbestand zu aktualisieren, werden die Artikel dan in der Datenbank angefügt oder ersetzt?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 8
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Probleme mit JTL Worker JTL-Wawi 2.0 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12