-gelöst- PDF Versand unmöglich-2 Fehlermeldungen

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
Hallo,

dies ist mein erster Thread hier im Forum, sofort habe ich ein Problem...

Ich möchte meinen Kunden gerne eine Mail mit einem Auftrag zusenden, klappt aber nicht.

Folgende Fehlermeldung:

createfile error 6
dann kloicke ich auf ok

pdf versand nicht möglivh.....

Die Maileinstellungen sind korrekt, der PDF Ordner angegeben, im PDF Creator und in der WAWI

Was mache ich falsch, es hat schon mal funktioniert....mit genau den Einstellungen

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
..ok, dann erstellt PDF-Creator das File erst gar nicht...

Versuch mal irgendwas anderes (ein txt-file z.Bsp) als PDF auszudrucken - ich denke, es ist einfach nur eine Einstellung im Creator...

Ich kenn mich mit PDF-Creator leider gar nicht aus, ich nutze PrimoPDF und bin super zufrieden damit.

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
wie mache ich das? Habe gerade einen anderen PDF Creator installiert, PDF wird erstellt, Versand klappt auch hier nicht....

ich verzweifle hier bald.....

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, schon klar, war bei mir auch so. Probier trotzdem mal in der WaWi einen anderen einzustellen.

Ich hatte das Problem: Der SMTP Server vom eigenen Webspace wo auch der Shop läuft, wollte manchmal nicht. Warum konnte mir niemand sagen. Hingegen der SMTP Server von meinem lokalen Internetzugangsprovider funzte problemlos.

lg
Gerhard

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
ich weiß nicht genau was ich jetzt gemacht habe, jdenfalls habe ich die alten Emaildaten wieder eingegeben und es funktioniert plötzlich wieder.....

Dane für die Hilfe.....

es läuft.....klasse....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Händlerbeleg als PDF Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10