-gelöst- PDF Versand unmöglich-2 Fehlermeldungen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
Hallo,

dies ist mein erster Thread hier im Forum, sofort habe ich ein Problem...

Ich möchte meinen Kunden gerne eine Mail mit einem Auftrag zusenden, klappt aber nicht.

Folgende Fehlermeldung:

createfile error 6
dann kloicke ich auf ok

pdf versand nicht möglivh.....

Die Maileinstellungen sind korrekt, der PDF Ordner angegeben, im PDF Creator und in der WAWI

Was mache ich falsch, es hat schon mal funktioniert....mit genau den Einstellungen
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
..ok, dann erstellt PDF-Creator das File erst gar nicht...

Versuch mal irgendwas anderes (ein txt-file z.Bsp) als PDF auszudrucken - ich denke, es ist einfach nur eine Einstellung im Creator...

Ich kenn mich mit PDF-Creator leider gar nicht aus, ich nutze PrimoPDF und bin super zufrieden damit.
 

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
wie mache ich das? Habe gerade einen anderen PDF Creator installiert, PDF wird erstellt, Versand klappt auch hier nicht....

ich verzweifle hier bald.....
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Ja, schon klar, war bei mir auch so. Probier trotzdem mal in der WaWi einen anderen einzustellen.

Ich hatte das Problem: Der SMTP Server vom eigenen Webspace wo auch der Shop läuft, wollte manchmal nicht. Warum konnte mir niemand sagen. Hingegen der SMTP Server von meinem lokalen Internetzugangsprovider funzte problemlos.

lg
Gerhard
 

turboseller24.de

Aktives Mitglied
29. August 2007
12
0
ich weiß nicht genau was ich jetzt gemacht habe, jdenfalls habe ich die alten Emaildaten wieder eingegeben und es funktioniert plötzlich wieder.....


Dane für die Hilfe.....

es läuft.....klasse....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Preisliste mit reduzierten Bildgrößen als PDF speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Auftrag PDF mit Bild Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eazy Auction Abgleich ab 1.9.4.1 mit neuer Option "PDF-Erzeugung" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Neu dpd-Label als PDF-ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ist ein Multichannel Versand eines FBM-Auftrages möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Umsatzsteuer Versand International JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung Email Versand Gänsefüsschen Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu DPD Versand in die Schweiz nur "manuell"? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Steuerpflichtig in der Schweiz, Versand aus Deutschland Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Terminsendung - Versand zu einem Datum automatisch freigeben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Lieferschein versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versand Fenster Erweiterung/Optimieren JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Versand: Mehrere Pakete zu einem Lieferschein ... JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu XRechnung Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zulauf in einer Übersicht unter Versand/Lieferscheine? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Gelöst Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 3
"gekauft am"-Spalte im Bereich Versand nach update verschwunden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen