Gelöst - Keine Artikel im Warenkorb

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo zusammen,

bisher nutze ich den JTL- Shop nur zum Testen. Ich möchte nun den Shop auch produktiv nutzen und wollte mit einer leeren Installation nochmal frisch anfangen.
Ich habe mir die aktuelle Version 4.06 Build 11 heruntergeladen, installiert, Abgleich gemacht, Versandarten angelegt usw. Funktioniert soweit ohne Fehler.
Wenn ich nun einen Artikel in den Warenkorb lege, passiert nach dem Klicken - nichts. Warenkorb bleibt leer. Im Log werden keine Fehler angezeigt.

Meine bisherige Testinstallation ist 4.06 Build 9 und ist in derselben Umgebung installiert, läuft einwandfrei.

Ich bin Kunde bei 1&1, im Kundenbereich habe ich mir einfach zwei Verzeichnisse angelegt, zum Testen ist die Domain dann entweder mit dem einen oder anderen Verzeichnis verbunden, bei einer Installation funktioniert der Warenkorb, bei der anderen nicht.

Übersehe ich einfach was in der Anfangskonfiguration? Muss ich noch was einrichten?

Viele Grüße,
Bettina

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
525
Halle
Hallo Bettina,
wenn du zwei Shops auf derselben Domain betreibst, dann musst du die Cookie-Einstellungen - insbesondere Cookie-Pfad - richtig konfigurieren, da sonst in beiden Shops dieselbe Session verwendet wird. Hier ist jedoch Vorsicht geboten, da du bei fehlerhaften Eintragungen ggfs. keinen Zugang mehr zum Backend hast und sich diese Einstellungen nur noch per direktem DB-Zugriff zurücksetzen lassen.
Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, den Testshop nicht in ein Verzeichnis, sondern auf eine Subdomain zu legen.
Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du die config.JTL- Shop.ini.php in jedem Verzeichnis korrekt an die Pfade angepasst hast und auch evtl. Weiterleitungen in der .htaccess in jedem Verzeichnis korrekt sind!?

podengo

Aktives Mitglied
5. Februar 2016
39
1
Hallo FPrüfer,

ich werde es mal probieren, den Shop in einer Subdomain zu installieren.
Die Config- und htaccess-Dateien sind richtig angepasst, die Erklärung mit den Sessions und Cookies leuchtet mir ein.

Danke soweit.
Grüße,
Bettina

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Einträge im Logbuch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu VCS-Lite - PDF-Erzeugung eingereiht - keine PDF-Erzeugung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine erneute Consent-Abfrage nachdem Plugin hinzugefügt wurde Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Bestand in Aufträgen, obwohl es keine Aufträge gibt JTL-Wawi 1.9 3
kein Artikelupload /keine Verbindung zu otto.de ?? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bug Kupon keine Berechnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Keine Verbindung WaWi zu POS - Errod connect timed out JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 1.8.12.4 sendet plötzlich keine Mails mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreise - keine Übernahme durch Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Verkaufte Artikel von eBay werden in wawi nicht angezeigt . JTL-Wawi 1.9 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Artikelbeschreibung für diverse Artikel ergänzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mediendateien aus Artikel sortimentsübergreifend entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Artikel trotz lagerbestand als nicht lieferbar angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise deaktivieren, aber trotzdem Artikel hochladen. Shopify-Connector 2
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6