Markus2005
Gut bekanntes Mitglied
Hallo, ich habe es aufgegeben mit MS SQL eine Datenbank verbindung zum client zu bekommen. Ich habe erstmal die aktuelle Version installiert, das upgrade drübergebügelt und die .mdf Datei wieder reinkopiert. Alle Artikel sind also wieder da.
Auf einem anderen Rechner im Netzwerk habe ich den aktuellen Client instaliert. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Daten. Er findet zwar die eazsysales DB aber mehr nicht.
Firewall ist aus
Verbindung MeinPC\EAZYSALES
Wie stelle ich nun wo und was ein, damit alles läuft.
Soweit ich das verstanden habe macht MS SQL auch nur Sinn, wenn man mehrere Klamotten auf der DB laufen lassen will und etwas mehr performance haben möchte. Also ist MS SQL nicht unbedingt notwendig.
Ich habe jetzt 4 Tage damit verbracht sämtliche FAQ zu lesen und Beiträge im Forum. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruss Markus
Auf einem anderen Rechner im Netzwerk habe ich den aktuellen Client instaliert. Leider bekomme ich keinen Zugriff auf die Daten. Er findet zwar die eazsysales DB aber mehr nicht.
Firewall ist aus
Verbindung MeinPC\EAZYSALES
Wie stelle ich nun wo und was ein, damit alles läuft.
Soweit ich das verstanden habe macht MS SQL auch nur Sinn, wenn man mehrere Klamotten auf der DB laufen lassen will und etwas mehr performance haben möchte. Also ist MS SQL nicht unbedingt notwendig.
Ich habe jetzt 4 Tage damit verbracht sämtliche FAQ zu lesen und Beiträge im Forum. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Gruss Markus