-gelöst- Attributbilder möglich? wenn ja wie?

alesch

Aktives Mitglied
31. August 2006
20
0
Obersulm
hallo leute,
da ich hier neu bin habe ich jetzt vielleicht eine frage, welche schon mal gestellt wurde.

- ist es möglich bilder den attributen zuzuorden? zum bsp. bei farben?

gruß alesch :lol:

PEN

Aktives Mitglied
27. April 2006
368
0
CH - St. Gallen
Wie meinst du das?

Etwa wenn man verschiedene Attribute hat: rot, blau usw.
das dann bei jedem Attribut das Bild ändert?
Wähle ich rot kommt rot.jpg usw.?

Wenn ja - dann nein.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
So ohne weiteres nicht möglich.

Das könnte z.B. funktionieren:
Ein Attribute mit Namen z.B. "Bildurl" erstellen.
Dann als Wert die URL zu dem Bild speichern.

Nachhinein im HTML Template im ebShop bei den Attributen entsprechende Abfrage einbauen und das Bild anzeigen.

alesch

Aktives Mitglied
31. August 2006
20
0
Obersulm
hallo thomas,
nein ich meinte das man in einem dropdown menue, wie bei xtc, vor oder hinter den farbname ein kleines bild setzt mit der farbe

gruß alesch

alesch

Aktives Mitglied
31. August 2006
20
0
Obersulm
hallo,
ok ich habe mir es irgendwie gedacht, dass man am dropdown nichts anhängen kann als bild.
gibt es dann ein hilfsprogramm um die farbbilder im beschreibungstext mit einzubinden im eazysales.

alesch

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das Anhängen klappt nur wenn die Bilder bereits auf dem Webserver liegen und man die Links im Beschreibungstext einabut.

Wir haben die Bilderanzahl auf 10 erweitert, warum nicht direkt die Bilder beim Artikel platzieren?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht meint alesh so etwas wie hier:
http://www.osali.de/index.php?show=shop&shop_show=article&id=54

Aber da kann man auch nur auf die einzelnen Farbkästchen und Größenkästchen klicken, gleichzeitig springt der Text um, z.B. von schwarz auf weiß und von S auf XL.
Das Hauptbild beim Artikel bleibt immer gleich.

Bei irgendeinem Versandhaus (Quelle, Neckermann, Otto?) habe ich auch mal gesehen, dass das ganze Haupt-Artikelbild wechselt.
Wer´s braucht...

Herzliche Grüße

Gerhard

alesch

Aktives Mitglied
31. August 2006
20
0
Obersulm
hallo gerhard,
genau soetwas meinte ich.
kannst du mir sagen wie es geht? ich habe noch nicht ganz soviel erfahrung mit dem programmieren, aber großes interesse es zu lernen.

gruß alesch

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Da bin ich leider der komplett falsche Ansprechpartner! :(

Ich weiß grade mal wie man eS bedient und dank der tollen Hilfe hier und von den Entwicklern läuft auch der Connector mit xtc inzwischen perfekt.
Ich komme aus der Praxis mit drei gleichzeitigen Onlineshops (xtc u. DataBecker Webshop Pro 3.0) und bin supportmäßig Lexware Warenwirtschaft Pro 2004 geschädigt bzw. schwer entäuscht.

Daher kann ich hier nur ein bisschen etwas aus der täglichen Praxis, unsere Firma läuft in dieser Art schon seit 5 Jahren recht erfolgreich, beitragen und Anregungen liefern. Mehr auch leider nicht, programmieren habe ich nie gelernt.

Herzliche Grüße

Gerhard

kkc2003

Aktives Mitglied
23. Mai 2008
5
0
Lösung?

Hallo, wie lautet denn die Lösung zu dieser Thematik? Ich bin auch an solch einer Funktion interessiert. Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu Zollpapiere nachdrucken - ist das möglich ?! JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gsuite Emailversand aus JTL Shop nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 20
Neu Portokasse Betrag 0€ Aufladung nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shopware 6 System.Exception: Exception - kein Abgleich möglich Shopware-Connector 2
Neu Zusatzgewicht im Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Grünes Hosting möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4