Gelöst Gelöschte Aufträge / Bestand

Ante

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2019
203
33
Ich habe folgendes Problem:

In den Aufträgen wurde ein Auftrag gelöscht. Dieser ist jetzt nicht mehr sichtbar.

In dem dazugehörigen Artikel ist der Auftrag aber noch vorhanden. Die Anzahl ist im Bestand noch für diesen Auftrag reserviert.

Die Reservierung löschen geht nicht. Den Auftrag wiederherstellen auch nicht.

Wie kann ich den Bestand korrigieren bzw. die Reservierung rausnehmen?
 

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
28
4
Hallo Allerseits,
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich baue gerade eine neue Datenbank auf und probiere nun Alte Datensätze die aus einem Gambio Shop importiert wurden zu verarbeiten (Varkombis erstellen). Jetzt ist es so, dass ich gerne alle buchungen aus dieser DB entfernt hätte damit ich nicht permanent die fehlermeldung bekomme das irgendwo ein Artikel in irgendeinem Auftrag steckt und deshalb nicht gewandelt werden kann. In der DB sind etwa 5000 Aufträge und diese per hand zu löschen würde Jahre dauern. Gibt es da eine möglichkeit die DB quasi von allen Buchungen zu befreien. Ist eine einmalige Sache um einen neuen JTL Shop aufzubauen.
Liebe Grüße
Robert
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Das ist leider nicht so einfach, da hier eine Menge Stellen in der Wawi zusammenspielen.
Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Statistiken,...

Daher ist es einfacher einen Export der Artikeldaten in der alten Wawi zu machen und in eine neue einzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wir haben vor paar Monaten einen Test-Auftrag gemacht und diesen nach 2 Tagen gelöscht.
1. Kann ich diesen durch die Datenbankverwaltung, also damaliges Backup einspielen, wieder sehen?
2. Benötige ich dazu die Testversion von JTL, damit das Einspielen des alten Backups nicht meine jetzige Wawi verändert?
Oder kann ich auch jetzt ein Backup erstellen, das alte Backup einspielen (um diesen Auftrag zu sehen) und dann das aktuelle Backup einspielen, damit alles wieder passt?

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit diesen Test-Auftrag wieder herzustellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.164
1.769
-> "Oder kann ich auch jetzt ein Backup erstellen, das alte Backup einspielen (um diesen Auftrag zu sehen) und dann das aktuelle Backup einspielen, damit alles wieder passt? "

Oder einen Testrechner mit Test-WAWI installieren, was immer zu empfehlen ist z.B. vor Update auf eine neue WAWI-Version um zu sehen ob es Update-Probleme gibt und die Änderungen zu testen.
(Je nach Firmengröße kannst du auch eine VM auf deinem Rechner installieren und dort eine Testinstallation machen.)
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo @Schotti,

grundsätzlich kannst Du über die Datenbankverwaltung das Backup einspielen, aber das empfehle ich Dir in eine eigene Testumgebung zu machen und nicht dafür das Livesystem zu missbrauchen. Oftmals werden dann nicht alle Benutzer oder aber der Worker beendet und diese laufen dann mit einem alten Backup weiter. Nicht zu empfehlen!

Wie @MichaelH auch schon richtigerweise geschrieben hat: Testrechner mit Test- Wawi = Testumgebung :)

Aber lass idealerweise das Live-System unverändert!
 

Schotti

Aktives Mitglied
5. März 2020
38
7
Danke für Eure Hilfe!

Unser Servicepartner hat uns die gelöschten Aufträge wieder hergeholt. :thumbsup:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Identische Aufträge - Picklisten-Erzeugung dauert extrem lange JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Ausliefern einzelner Auftragspositionen trotz Bestand nicht möglich JTL-Wawi 1.7 6
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen