Gelöst Gelöschte Aufträge / Bestand

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Ante

Mitglied
2. Juli 2019
84
13
Ich habe folgendes Problem:

In den Aufträgen wurde ein Auftrag gelöscht. Dieser ist jetzt nicht mehr sichtbar.

In dem dazugehörigen Artikel ist der Auftrag aber noch vorhanden. Die Anzahl ist im Bestand noch für diesen Auftrag reserviert.

Die Reservierung löschen geht nicht. Den Auftrag wiederherstellen auch nicht.

Wie kann ich den Bestand korrigieren bzw. die Reservierung rausnehmen?

derbertigebert

Mitglied
19. November 2019
14
3
Hallo Allerseits,
Ich habe ein ähnliches Problem:
Ich baue gerade eine neue Datenbank auf und probiere nun Alte Datensätze die aus einem Gambio Shop importiert wurden zu verarbeiten (Varkombis erstellen). Jetzt ist es so, dass ich gerne alle buchungen aus dieser DB entfernt hätte damit ich nicht permanent die fehlermeldung bekomme das irgendwo ein Artikel in irgendeinem Auftrag steckt und deshalb nicht gewandelt werden kann. In der DB sind etwa 5000 Aufträge und diese per hand zu löschen würde Jahre dauern. Gibt es da eine möglichkeit die DB quasi von allen Buchungen zu befreien. Ist eine einmalige Sache um einen neuen JTL Shop aufzubauen.
Liebe Grüße
Robert

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.387
Das ist leider nicht so einfach, da hier eine Menge Stellen in der Wawi zusammenspielen.
Aufträge, Rechnungen, Lieferscheine, Statistiken,...

Daher ist es einfacher einen Export der Artikeldaten in der alten Wawi zu machen und in eine neue einzuspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert

Schotti

Neues Mitglied
5. März 2020
24
7
Ich habe ein ähnliches Problem.
Wir haben vor paar Monaten einen Test-Auftrag gemacht und diesen nach 2 Tagen gelöscht.
1. Kann ich diesen durch die Datenbankverwaltung, also damaliges Backup einspielen, wieder sehen?
2. Benötige ich dazu die Testversion von JTL, damit das Einspielen des alten Backups nicht meine jetzige Wawi verändert?
Oder kann ich auch jetzt ein Backup erstellen, das alte Backup einspielen (um diesen Auftrag zu sehen) und dann das aktuelle Backup einspielen, damit alles wieder passt?

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit diesen Test-Auftrag wieder herzustellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!!!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.252
512
-> "Oder kann ich auch jetzt ein Backup erstellen, das alte Backup einspielen (um diesen Auftrag zu sehen) und dann das aktuelle Backup einspielen, damit alles wieder passt? "

Oder einen Testrechner mit Test-WAWI installieren, was immer zu empfehlen ist z.B. vor Update auf eine neue WAWI-Version um zu sehen ob es Update-Probleme gibt und die Änderungen zu testen.
(Je nach Firmengröße kannst du auch eine VM auf deinem Rechner installieren und dort eine Testinstallation machen.)

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.455
86
Hallo @Schotti,

grundsätzlich kannst Du über die Datenbankverwaltung das Backup einspielen, aber das empfehle ich Dir in eine eigene Testumgebung zu machen und nicht dafür das Livesystem zu missbrauchen. Oftmals werden dann nicht alle Benutzer oder aber der Worker beendet und diese laufen dann mit einem alten Backup weiter. Nicht zu empfehlen!

Wie @MichaelH auch schon richtigerweise geschrieben hat: Testrechner mit Test- Wawi = Testumgebung :)

Aber lass idealerweise das Live-System unverändert!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wohin verschwinden gelöschte Rechnungskorrekturen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow für Aufträge manuell - Dropdown möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Offene Aufträge automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Workflow für Aufträge mit Fehlbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Drucktext bei Aufträge (Beta) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export Aufträge mit bestimmter Artikelnummer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Nach Update auf 1.5 - Aufträge ausliefern - Lieferscheinreihenfolge nur noch nach Auftragsnummer sortiert möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst erstellte Fulfillment Aufträge stoppen User helfen Usern 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versand- und Zahlungsart für Amazon-Aufträge setzen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Auftragsbearbeitung sperren für Aufträge in Pickliste JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support/SP Problem JTL-POS mit OPI Schnittstelle an ICT220 - Abrechnung JTL-Wawi Aufträge über EC-Karte nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Packtisch -> Anzeige nur der Aufträge wie unter Wawi->Lieferscheine->Offen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu mehrere Aufträge vom gleichen Käufer erkennen per Workflow JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kein Import der Aufträge nach MwSt Umstellung möglich Shopware-Connector 5
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Übersicht Versand - lieferbare Aufträge - mit Artikelkurzbezeichnung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Fehler Aufträge löschen - The EntityManager is closed. Shopware-Connector 1
In Diskussion Track & Trace Integration in "Versandinfo" und Aufträge JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Dropshipping Aufträge werden nicht richtig exportiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Suche nach Kundennr - Aufträge [Gelöst] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Eigene Übersicht (Versand -> Aufträge): Summe von [Attribut]*[Menge] für Artikel in Auftrag Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Mehrere Aufträge mit dem selben Produkt gleichzeitig verpacken und drucken JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Aufträge zusammenfassen - unterschiedliche Lieferadressen - gleicher Kunde - Filialsystem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu [Import] - Aufträge importieren ohne Bestell Nr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Packtisch+ - Teillieferung - Restmenge in neue Aufträge übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
In Diskussion Workflow Aufträge soll Workflow Einkauf auslösen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu "Bestand (Eigen)" und "in Aufträgen" Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu FNSKU bei Wareneingang für Commingled Bestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu manuell Bestand ändern bei Var.Kombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu eBay Bestände werden automatisch hochgesetzt (auch ohne verfügbaren Bestand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Amazon Max Bestand automatisch neu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu nach Ameise Stückliste import - Bestand Artikel falsch - Haken Stückliste ausgeraut JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach einem Barverkauf Artikel Bestand abziehen ohne Auszuliefern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu FBA Bestand Export mit Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Produkt wieder verfügbar" E-Mail bei Bestand größer als X senden. (314) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 16
Gelöst GTC Angebote und Bestand aufstocken eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.5.19.0 Bestand und Lagerverwaltung mit und ohne Variatonen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2