Hi zusammen,
da wir auch mit Unternehmen arbeiten, haben wir es auch mit Umkartons (Gebinde) zu tun
Hier versuche seit längerer Zeit folgendes Problem zu lösen.
Beispiel
1. Wir haben ein Umkarton mit 14 Artikel
2. In "Sonstiges" habe ich unter Gebinde 14 Stk angegeben
3. Preis zum Testen 5€ (wird in Punkt 4 Wichtig)
4. Jetzt dachte ich, dass wenn man nun im Verkauf das Produkt aufruft und in Menge 1 eingibt, automatisch 1 x 14 gebucht wird mit dem Endbetrag 70€
Leider ist dem nicht so. Es wird mir lediglich 1 x der Artikel berechnet und mit Endbetrag 5 Euro ausgegeben
Wenn ich zusätzlich im Artikel unter Abnahme - Abnahmeintervall 14 eingebe, wird mir im Auftrag unter "Menge" auch 14 angezeigt. Also ist dann auch nicht möglich 2x oder 5x einzugeben.
Ziel wäre aber ...
Auftrag - Mengeneingabe 1 - Gesamtwert 1 (Gebinde) x 14 Stk (Inhalt) á 5€ = 70€ Gesamtbetrag
Muss ich irgendwo noch etwas beachten? Ich habe mir wirklich diverse Tutorials angeschaut und durchgelesen aber nirgends eine Lösung gefunden
Ich hoffe die WaWi gibt das her, da es für uns sehr sehr wichtig ist.
Kennt jemand da eine Lösung bzw. Lösungsweg?
Bin über jede Hilfe oder Ansatz dankbar
da wir auch mit Unternehmen arbeiten, haben wir es auch mit Umkartons (Gebinde) zu tun
Hier versuche seit längerer Zeit folgendes Problem zu lösen.
Beispiel
1. Wir haben ein Umkarton mit 14 Artikel
2. In "Sonstiges" habe ich unter Gebinde 14 Stk angegeben
3. Preis zum Testen 5€ (wird in Punkt 4 Wichtig)
4. Jetzt dachte ich, dass wenn man nun im Verkauf das Produkt aufruft und in Menge 1 eingibt, automatisch 1 x 14 gebucht wird mit dem Endbetrag 70€
Leider ist dem nicht so. Es wird mir lediglich 1 x der Artikel berechnet und mit Endbetrag 5 Euro ausgegeben
Wenn ich zusätzlich im Artikel unter Abnahme - Abnahmeintervall 14 eingebe, wird mir im Auftrag unter "Menge" auch 14 angezeigt. Also ist dann auch nicht möglich 2x oder 5x einzugeben.
Ziel wäre aber ...
Auftrag - Mengeneingabe 1 - Gesamtwert 1 (Gebinde) x 14 Stk (Inhalt) á 5€ = 70€ Gesamtbetrag
Muss ich irgendwo noch etwas beachten? Ich habe mir wirklich diverse Tutorials angeschaut und durchgelesen aber nirgends eine Lösung gefunden
Ich hoffe die WaWi gibt das her, da es für uns sehr sehr wichtig ist.
Kennt jemand da eine Lösung bzw. Lösungsweg?
Bin über jede Hilfe oder Ansatz dankbar
Zuletzt bearbeitet: