Neu Freier Wareneingang wird nicht gebucht // Lagerbestand nicht erhöhbar

lars0000

Aktives Mitglied
15. März 2017
10
0
Liebe Community,

derzeit führe ich das Lager mit Wawi noch nicht. Dies wollte ich nun einrichten und einen Anfangsbestand an Produkt X in mein Lager ein buchen.

Dazu habe Lager -> Wareneingang gewählt und dort via "freier Wareneingang" Produkt X ausgewählt.
Ich klicke "Auswahl übernehmen", setze die Menge auf z.B. 1000. Die "Vorschau Wareneingang" wird richtig angezeigt aber wenn ich dann "buchen" klicke ist mein Lager immer noch leer. Weder unter "eingehende Umbuchungen" oder unter "Ware im Streckenlager" (oder unter "ausgehende Buchungen") sind die 1000 Einheiten von Produkt X zu finden. In meinem Fall ist alles komplett leer.

Was mache ich falsch?

Die Lagerbestandsführung in Woocommerce habe ich deaktiviert da ich nicht möchte, dass da sowas wie "43 Stück noch auf Lager" angezeigt wird.

Weiß einer von euch Rat?
Danke vorab,

viele Grüße

Lars

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Da Du erst seit Heute registriert bist, gehe ich davon aus, dass Du mit der Version 1.2 arbeitest, Deinem Problem nachzu urteilen aber nicht mit der Heute erschienen Version 1.2.0.3, die genau dieses Problem behebt... ;)

lars0000

Aktives Mitglied
15. März 2017
10
0
Hey gutberle,

Danke für deine Hilfe. Habe das Update installiert. Die Einlagerung via "freier Wareneingang" funktioniert bei mir aber immer noch nicht. Problem wie oben beschrieben besteht fort.

Weißt du bzw. jmd anders Rat?

Viele Grüße,

Lars

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
@KevinK: Ich denke, er will einfach nur Ware einbuchen und weil das nicht klappt, sucht er jetzt überall und damit auch in Kategorien, die nichts damit zu tun haben.

@lars0000: Ich möchte wetten, dass Du in den Artikeln, für die Du einen Wareneingang machen möchtest, schlicht noch nicht die Lagerbestandsführung aktiviert hast.
Ich hab's grad mal probiert und wenn ich für einen neuen Artikel ohne Lagerbestandsführung einen Wareneingang mache, jammert die Wawi nicht, es wird aber (natürlich) dem Artikel auch kein Bestand zugebucht. Aktiviert wird die Lagerbestandsführung in den Artikeldetails gleich unten links im Reiter Allgemein.

lars0000

Aktives Mitglied
15. März 2017
10
0
@gutberle: Ja genau das ist die Lösung! Vielen Dank! Hätte Wawi gemeckert hätte ich diese naheliegende Lösung vermutlich auch selbst entdeckt... aber es klagt ja nicht das Gute Wawi.

Ist diese Lagerbestandsführung etwas Wawi-internes oder ist diese Einstellung mit meinem Shop (ich benutzte Woocommerce) verknüpft so dass dann online immer der Warenbestand angezeigt wird? - Das find ich nämlich nicht so prall...

Danke, viele Grüße,

Lars

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Info Meldung Wareneingang JTL-Wawi 1.11 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Neu Nummernkreis Kundennummer wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu DHL Versenden 4.0 Tracking ID wird gekürzt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Status wird immer wieder überschrieben Shopify-Connector 0
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu DHL 4.0 Versandschnittstelle wird nicht aufgeführt? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Umstellung DHL Versenden 4.0 wird Kleinpaket nun auf DHL Paket Labeldrucker ausgegeben statt auf Kleinpaketdrucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 39
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Versanderweiterung in EU- Länder - Was wird vergessen? Business Jungle 5
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0