Fragen zum Wizard

chr1stoph

Mitglied
6. September 2021
4
0
Hi,

wir haben einen neuen JTL 5 Shop aufgesetzt und den Einrichtungsassistenten übersprungen. Nun leitet die admin Login Seite automatisch jedes mal nach dem Login auf den Wizard weiter (.../admin/wizard.php).

1) Warum?
2) Wo kann ich im Backend die jeweiligen Daten (zb. Nummernkreis) die im Wizard abgefragt werden eintragen?
(Ja, mir ist bewusst, dass ich den Wizard durchlaufen könnte der mir die Werte dann einträgt. Jedoch kann es sein, dass mir Daten in einem Schritt noch nicht vorliegen und ich den Assistenten daher nicht (oder nur mit Test-Daten) abschliessen kann)
3) Kann ich den Zauberer in einer Einstellungsdatei manuell deaktivieren?

Grüße
Christoph

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
345
Halle (Saale)
Der Wizard wird immer wieder gestartet, solange die globale Einstellung global_wizard_done nicht auf "Y" gesetzt wurde.
Das geht also nur durchs Beenden des Wizards oder manuelles Setzen der Einstellung in der Datenbank.

Der Nummernkreis ist unter Standardansichten -> Bestellvorgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1stoph
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Meta-Tag zum HTML-Quellcode hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Deutsche Post beendet Warensendung 500 Gramm zum 1.10.2024 JTL-Wawi 1.9 9
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1