Fragen zum Wizard

chr1stoph

Neues Mitglied
6. September 2021
2
0
Hi,

wir haben einen neuen JTL 5 Shop aufgesetzt und den Einrichtungsassistenten übersprungen. Nun leitet die admin Login Seite automatisch jedes mal nach dem Login auf den Wizard weiter (.../admin/wizard.php).

1) Warum?
2) Wo kann ich im Backend die jeweiligen Daten (zb. Nummernkreis) die im Wizard abgefragt werden eintragen?
(Ja, mir ist bewusst, dass ich den Wizard durchlaufen könnte der mir die Werte dann einträgt. Jedoch kann es sein, dass mir Daten in einem Schritt noch nicht vorliegen und ich den Assistenten daher nicht (oder nur mit Test-Daten) abschliessen kann)
3) Kann ich den Zauberer in einer Einstellungsdatei manuell deaktivieren?

Grüße
Christoph

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.066
188
Halle (Saale)
Der Wizard wird immer wieder gestartet, solange die globale Einstellung global_wizard_done nicht auf "Y" gesetzt wurde.
Das geht also nur durchs Beenden des Wizards oder manuelles Setzen der Einstellung in der Datenbank.

Der Nummernkreis ist unter Standardansichten -> Bestellvorgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1stoph
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fragen zum Update von 4 zu 5 - Template Migration Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Fragen zum Einstieg User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu 1000 Fragen 100 Antworten oder 1000 neue Ideen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In Diskussion Fragen zu Shipping Labels und DPD Cloud JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Plugin zum Ergänzen der ShopID PrestaShop-Connector 1
Neu Plötzlich Cache-Fehler und kein Zugang mehr zum Shop-Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion JTL2DATEV und OSS. Hat es jemand zum Laufen gebracht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Zum eigenen Lagerbestand per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Globale Angebotsvorlage zum Erstellen von mehreren Angeboten gleichzeitig funktioniert nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion DHL Link zum sendungverlauf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Keine Verbindung Wawi zum Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Einfacher Connector zum Bestandsabgleich Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2