Fragen zum Wizard

chr1stoph

Mitglied
6. September 2021
4
0
Hi,

wir haben einen neuen JTL 5 Shop aufgesetzt und den Einrichtungsassistenten übersprungen. Nun leitet die admin Login Seite automatisch jedes mal nach dem Login auf den Wizard weiter (.../admin/wizard.php).

1) Warum?
2) Wo kann ich im Backend die jeweiligen Daten (zb. Nummernkreis) die im Wizard abgefragt werden eintragen?
(Ja, mir ist bewusst, dass ich den Wizard durchlaufen könnte der mir die Werte dann einträgt. Jedoch kann es sein, dass mir Daten in einem Schritt noch nicht vorliegen und ich den Assistenten daher nicht (oder nur mit Test-Daten) abschliessen kann)
3) Kann ich den Zauberer in einer Einstellungsdatei manuell deaktivieren?

Grüße
Christoph

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.369
347
Halle (Saale)
Der Wizard wird immer wieder gestartet, solange die globale Einstellung global_wizard_done nicht auf "Y" gesetzt wurde.
Das geht also nur durchs Beenden des Wizards oder manuelles Setzen der Einstellung in der Datenbank.

Der Nummernkreis ist unter Standardansichten -> Bestellvorgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: chr1stoph
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zugang zum Fullfilment Network FFN Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu UPS Abholanmeldung zum 01. November Pflicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Hinweistext zum Kunden - Kundennotiz JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 3
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10